dann wurde die Datenbank nicht korrekt gebunden. Das liegt daran, dass du nicht die korrekte Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben hast. Bei der Installation von pixafe hattest du einen DB-Administrator festgelegt und diese Daten notiert. Hierzu wurde bei der Installation explizit aufgefordert.
Abhilfe: Spiel das Update einfach erneut ein und gib die korrekten Daten ein.
Hinweis: Es gibt noch eine andere Fehlermöglichkeit: Wenn man unter Windows das "Windows-Feature" Benutzer wechseln verwendet kommt es zuweilen zu ähnlichen Problemen. Denn dann laufen Prozesse beider Benutzer gleichzeitig und blockieren für den Updatevorgang exklusiv benötigte Ressourcen in der Datenbank. Also bitte immer Ab- und Anmelden, wenn Benutzerkonten gewechselt werden sollen.
Grüße Alex --- Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com pixafe GbR http://www.pixafe.com pixafe - die Bilderdatenbank Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775
Hallo Forum Bei der Installation hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie meine Vorschreiber, jedoch konnte ich den Fehler mit den beschriebenen Lösungsvorschlägen nicht beheben :-(