Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
arnis Offline



Beiträge: 20

14.06.2008 08:43
pixafe Earth über pixafe 6.0 antworten

Hallo
Ich komme derzeit an einer Stelle nicht weiter und vielleicht könnt Ihr mir helfe. Es geht um die Zuordnung der GPS-Daten in pixafe Earth, das überdie Version pixafe 6.0 aufrufe. Nachdem ich pixafe Earth aufgerufen habe, lese ich die GPS-Daten und die Bilder ein. Nachdem es überschneiden gibt, lasse ich die Koordinaten in die EXIF-Daten schreiben. Als Speicherort gebe ich die Quelle an. Anschließend schließe ich pixafe Earth und öffne das Bild in pixafe und klicke auf die kleine Weltkugel unterhalb des Bild. Eigentlich sollten mir jetzt die zugewiesenen Koordinaten und die entsprechende Karte angezeigt werden. Leider ist dies nicht der Fall. Das Problem tritt derzeit "nur" mit den RAW-Daten auf (Pentax PEF)auf. Führe ich den gleichen Ablauf mit JPG-Dateien durch, ist es kein Problem. mache ich etwas falsch, bzw. habe ich einen entscheidenden Schritt ausgelassen?


Mit freundlichem Gruß
Torsten

Peter Offline



Beiträge: 847

14.06.2008 08:58
#2 RE: pixafe Earth über pixafe 6.0 antworten
Hallo Torsten,

wir haben derzeit noch einen Fehler beim Schreiben von IPTC-Daten nach TIF und RAW. Der Hersteller der eingesetzten Komponente hat aber zugesichert, dass er mit Hochdruck und High-Prio daran arbeitet.
Sobald das behoben ist, gebe ich hier im Forum Bescheid.

Gruß Peter
Gast
Beiträge:

14.06.2008 11:14
#3 RE: pixafe Earth über pixafe 6.0 antworten

Hallo Peter
Vielen Dank für die Info. Ich hatte schon einen ähnlichen Artikel im Forum gelesen aber dabei ging es um das TIFF- Format. Dennoch vielen Dank für die schnelle Info


Torsten

 Sprung