Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 DB2
termuz Offline



Beiträge: 16

05.10.2008 08:51
Fehlermeldung bei Windows Installer antworten

Ich hab schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Mein Motherboard wurde nach einem Defekt durch ein anderes ersetzt und ich mußte alles wieder neu installieren.
Bei der versuchten Installation der Db2 Datenbank erhalte ich aber jedes Mal die Fehlermeldung "Ungültiges Befehlszeilenargument. Im Windows Installer SDK finden Sie detaillierte Hilfe für die Befehlszeile".
In anderen Foren wird für einen solchen Fall geraten, den Windows Installer neu zu registrieren oder ggf. auch neu zu installieren. Beide shabe ich mehrfach durchgeführt, das hat aber leider keine Abhilfe gebracht.
Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei der Installation von Pixafe auf dem "alten" Rechner hatte ich keinerlei Probleme und derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich verwende Windows XP Home mit SP 2 die DB2 Datenbank, Version 9.5. und bin eigentlich nur Anwender, d.h., ich kenne mich mit Befehlszeilen oder ähnlichen Dingen nicht aus.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Peter Offline



Beiträge: 847

05.10.2008 15:39
#2 RE: Fehlermeldung bei Windows Installer antworten

Hi Termuz,

um helfen zu können brauche ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Vielleicht hast du ja auch einen Screenshot der Fehlermeldung?
Damit würde ich bei Google oder in IBM Foren suchen.

Gruß
Peter

termuz Offline



Beiträge: 16

05.10.2008 16:13
#3 RE: Fehlermeldung bei Windows Installer antworten

Hallo Peter,

den Wortlaut der Fehlermeldung habe ich in meinem Beitrag aufgeführt. Damit habe ich auch bereits bei Google und und diversen Foren gesucht, aber leider keine für mich verständliche und brauchbare Hilfe bekommen. Deshalb hatte ich ja bereits auch den Installer neu installiert und auch neu registriert, was aber das Problem leider auch nicht beseitigen konnte.

Peter Offline



Beiträge: 847

05.10.2008 17:48
#4 RE: Fehlermeldung bei Windows Installer antworten
Sorry, ich hatte erwartet, dass es sich um eine DB2 Fehlermeldung handelt. Ich hab Google gefragt und folgendes gefunden:

Das Problem ist vermutlich im aktuellen Windows Intsaller auf deinem Rechner auf JAVA zurückzuführen, nämlich dass die falsche JAVA Version instaliert ist und darum der Intsaller nicht arbeiten kann.
Löszung ist alle Java-Versionen auf deinem Rechner zu deinstallieren und jre-6-windows-i586.exe herunterzuladen und zu installieren. Das hat bei anderen geholfen.

Gruß
Peter
termuz Offline



Beiträge: 16

06.10.2008 18:57
#5 RE: Fehlermeldung bei Windows Installer antworten

Hallo Peter,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es war ein Fehler in meinem anscheinend etwas zerschossenen Windows, das durch eine komplette Neuinstallation behoben werden konnte.

Vielen Dank nochmals!

Termuz

 Sprung