Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Tobor Offline



Beiträge: 19

01.06.2009 18:02
Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo zusammen,

ich fürchte, ich muss die Forum-Ruhe mal wieder stören und zwar bekomme ich beim HTML-Export folgende Fehlermeldung:

Auszug picdb.trc:

*****************
* Fehlermeldung *
*****************
Es ist ein interner Datenbankfehler aufgetren.

Fehlernummer -501

Datenbankfehlermeldung:


Erweiterte Datenbankfehlermeldung:
SQL0501N Der in der Anweisung FETCH oder CLOSE angegebene Cursor wurde
noch nicht geöffnet. SQLSTATE=24501



*** Fehler 14 line:2034 file:html.sqc
+ DBRollback dba1.sqc:246 (0580.65)
- DBRollback dba1.sqc:251 (0580.66)
- DBSave_HTML html.sqc:2034 (0580.66)
- savemarkedpics vbintrfc.c:4091 (0580.66)

Danach bekomme ich noch eine Meldung, dass die Schreibrechte im Export-Verzeichnis fehlen, diese sind aber eigentlich vorhanden. (Hab es auf C: und einer externen Festplatte sowie auf einer Netzwerkfestplatte versucht)

Fehlermeldung:
Auf den Pfad
G:\Export
kann nicht geschrieben werden, stellen Sie sicher, dass...

Kennt vielleicht jemand den Grund für diesen Fehler?

Schon mal vielen Dank!
Grüße Stefan

Peter Offline



Beiträge: 847

01.06.2009 23:24
#2 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo Stefan,

welche Version hast du installiert?

Gruß
Peter

Tobor Offline



Beiträge: 19

02.06.2009 09:29
#3 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Ich hab 6.107 drauf, das ist doch noch die aktuelle, oder?

Mfg
Stefan

Peter Offline



Beiträge: 847

03.06.2009 08:07
#4 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo Stefan,

das stimmt, Version 6.107 ist aktuell. Ich werde das prüfen und gebe Bescheid, wenn eine Korrektur verfügbar ist.
Platz auf der Festplatte hast du genug, oder?

Gruß
Peter

Tobor Offline



Beiträge: 19

03.06.2009 10:20
#5 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Ja, wie gesagt, hab's auch auf mehreren Platten versucht , weil ich erst dachte, es wäre ein Rechte-Problem, aber Speicherplatz ist noch genügend frei.

Viele Grüße
Stefan

Jens Offline



Beiträge: 7

07.07.2009 18:43
#6 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo zusammen.

Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?

Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf. Der "Export als Website" funktioniert nicht. Der Export startet erst und es werden auch die zum Exportieren markierten Bilder rausgeschrieben, aber dann kommt erst ein DB-Fehler (Fehlernummer -501) und danach eine Windows-Fehlermeldung ("... in den Pfad kann nicht geschrieben werden ..."). Es ist aber der gleiche Pfad, in den pixafe vorher ohne Probleme die Bilder kopieren konnte. Die Schreibrechte sind also vorhanden und Platz ist auch reichlich.

Ich benutze pixafe in der Version 6.107, installiert auf XP Professional mit SP3.

Danke & Gruß.
Jens.

Peter Offline



Beiträge: 847

08.07.2009 09:50
#7 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo,

der Fehler ist behoben in Version 6.108.

Hier die Updates:
32 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_6108.zip
64 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_6108_64.zip

Gruß
Peter

Michael Offline



Beiträge: 190

09.07.2009 08:52
#8 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo Peter,

ich arbeite noch mit der Version 6.107.

Gibt es eine Liste darüber, was sich sonst noch in Version 6.108 geändert hat (Changelog)?

Gruß, Michael

Peter Offline



Beiträge: 847

09.07.2009 15:39
#9 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo Michael,

aktuell ist in V6108 nur die Korrektur des HTML Exportes vorgenommen worden

Gruß
Peter

Jens Offline



Beiträge: 7

11.07.2009 01:36
#10 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo,

ich habe die Version 6.108 installiert. Der HTML-Export funktionier jetzt. Vielen Dank.

Nur noch ein kleines Rand-Problem:
Ich suche mir über die "Suchen"-Maske die gewünschten Bilder aus und markiere sie dann über "Selektion / Markieren". Danach exportiere ich die markierten Bilder via "HTML-Seiten erstellen". Soweit sogut. Wenn pixafe damit fertig ist, passiert es dann, das die markierten Bilder nicht mehr angezeigt werden können. Konkret heißt das, die unteren Buttons (Navigation, Leuchtpult etc.) sind disabled und es wird auch kein Vorschaubild mehr angezeigt. Der Bereich ist einfach nur Grau. Betätige ich den Button "Suche alle markieten Bilder", werden sie wieder angezeigt und auch die Navigations-Buttons und das Leuchtpult ist wieder "klickbar".

Ist das so Absicht?

Das beschriebene Verhalten tritt übrigens nur beim "Export als HTML" auf. Die anderen beiden Export-Funktionen zeigen dieses Verhalten nicht. Dort sind auch nach dem Export noch alle markierten Bilder im Zugriff.

Das wollte ich noch fragen vor meinem Urlaub.

Gruß.
Jens.

Peter Offline



Beiträge: 847

16.02.2010 14:25
#11 RE: Fehlermeldung HTML-Export antworten

Hallo Jens,

das ist nun auch korrigiert. Der Link auf die neue Version folgt in Kürze

Gruß
Peter

Windows 7 »»
 Sprung