Danach bekomme ich noch eine Meldung, dass die Schreibrechte im Export-Verzeichnis fehlen, diese sind aber eigentlich vorhanden. (Hab es auf C: und einer externen Festplatte sowie auf einer Netzwerkfestplatte versucht)
Fehlermeldung: Auf den Pfad G:\Export kann nicht geschrieben werden, stellen Sie sicher, dass...
Kennt vielleicht jemand den Grund für diesen Fehler?
das stimmt, Version 6.107 ist aktuell. Ich werde das prüfen und gebe Bescheid, wenn eine Korrektur verfügbar ist. Platz auf der Festplatte hast du genug, oder?
Ja, wie gesagt, hab's auch auf mehreren Platten versucht , weil ich erst dachte, es wäre ein Rechte-Problem, aber Speicherplatz ist noch genügend frei.
Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?
Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf. Der "Export als Website" funktioniert nicht. Der Export startet erst und es werden auch die zum Exportieren markierten Bilder rausgeschrieben, aber dann kommt erst ein DB-Fehler (Fehlernummer -501) und danach eine Windows-Fehlermeldung ("... in den Pfad kann nicht geschrieben werden ..."). Es ist aber der gleiche Pfad, in den pixafe vorher ohne Probleme die Bilder kopieren konnte. Die Schreibrechte sind also vorhanden und Platz ist auch reichlich.
Ich benutze pixafe in der Version 6.107, installiert auf XP Professional mit SP3.
ich habe die Version 6.108 installiert. Der HTML-Export funktionier jetzt. Vielen Dank.
Nur noch ein kleines Rand-Problem: Ich suche mir über die "Suchen"-Maske die gewünschten Bilder aus und markiere sie dann über "Selektion / Markieren". Danach exportiere ich die markierten Bilder via "HTML-Seiten erstellen". Soweit sogut. Wenn pixafe damit fertig ist, passiert es dann, das die markierten Bilder nicht mehr angezeigt werden können. Konkret heißt das, die unteren Buttons (Navigation, Leuchtpult etc.) sind disabled und es wird auch kein Vorschaubild mehr angezeigt. Der Bereich ist einfach nur Grau. Betätige ich den Button "Suche alle markieten Bilder", werden sie wieder angezeigt und auch die Navigations-Buttons und das Leuchtpult ist wieder "klickbar".
Ist das so Absicht?
Das beschriebene Verhalten tritt übrigens nur beim "Export als HTML" auf. Die anderen beiden Export-Funktionen zeigen dieses Verhalten nicht. Dort sind auch nach dem Export noch alle markierten Bilder im Zugriff.