Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

12.09.2009 11:51
Schlagworte pflegen antworten

Hallo
nachdem bei mir jetzt schon einige Schlagworte zusammengekommen sind habe ich mich daran gesetzt diese neu zu organisieren. So wie ich es auch mal in der Hilfe gelesen habe.
Wenn ich jetzt z.B. das Schlagwort Apfel im Schlagwortbaum nach Obst schiebe erscheint es im Baum auch als Unterschlagwort von Obst.
Suche ich aber nach den Schlagwort Obst werden die Äpfel nicht angezeigt. Auch in der Hauptmaske werden bei den Bildern mit Schlagwort Apfel nicht das Schlagwort Obst angezeigt. Erst nachdem ich das Bild neu speicher werden mir die richtigen Schlagwörter und auch die richtigen Suchergebnisse angezeigt. Muss ich jetzt jedes Bild neu speichern bei denen ich die Schlagwörter verschoben habe ? Oder gibt es vielleicht ein Trick mit dem ich alle Bilder neu speichen kann.

Danke + Gruss
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

13.09.2009 16:20
#2 RE: Schlagworte pflegen antworten

Hallo Nolle,

da gibt es den Thesaurus: damit kannst du deine Schlagwortverknüpfungen (Synonyme, Homonyme) und auch Bäume (Schlagworte, Kategorien, Orte) definieren und je mit einem Klick auf den aktuellen Stand bringen.
Lege einfach eine passende Exceldatei an und spiele die Daten mit dem Thesaus ab und zu in die Datenbank.
Details siehe: http://www.pixafe.com/hilfe/Thesaurus.htm#top

Gruß
Peter

 Sprung