Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Informationen
Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 377

07.07.2010 07:54
Dateien löschen Antworten

Hallo,

ein wesentliches Ziel von pixafe ist es ja bekanntlich, die Sicherheit der Bilder zu gewährleisten, darum auch der Name (pix safe = Bildertresor), siehe auch http://www.pixafe.com/sich.html
Ich bin nun schon mehrfach gefragt worden, wie man denn die Bilder im Bildverzeichnis löschen kann, wenn man sie nicht mehr braucht, z.B. nach Umzug von pixafe auf einen neuen Rechner.
Die Bilder werden von pixafe anscheinend derart sicher abgelegt, dass es nicht leicht ist diese wieder zu löschen :-)
Der Trick ist: man muss als Admin angemeldet sein und den Besitz der Dateien übernehmen. Erst danach kann man die Dateien löschen
Zum Übernehmen des Besitzes muss aber in den Eigenschaften von Dateien der Sicherheits-Reiter angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, siehe folgenden Beitrag wie man diesen Reiter einschaltet:
topic-threaded.php?forum=3&threaded=1&id=394&message=1837

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung