Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Installation des Webservers
ChrisR Offline



Beiträge: 7

12.01.2012 15:12
Keine Anzeige von Fotos Antworten

Hallo erstmal!

Ich bin Chris und werde dieses Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann absolvieren.
Als Projekt habe ich mir die Fotodatenbank Pixafe ausgesucht.
Einsatzgebiet wird erstmal eine Tagesbildungsstätte für Kinder/Jugendliche mit Behinderung sein.
Soviel dazu :)

Ich bin gerade ein bisschen am ausprobieren und fummeln, als Vorbereitung auf das Projekt.
Man will ja nicht als blutiger Neuling in das Thema einsteigen.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Im Webbrowser funktioniert soweit alles, bis auf die Bildervorschau.

Die Galerie-Ansicht auf der Startseite, nachdem man gefiltert hat funktioniert. Wenn ich allerdings ein Bild anklicke, wird es nicht angezeigt.
Ich habe mittlerweile schon diverse Lösungsvorschläge durchgearbeitet, habe aber nix auffälliges gefunden.
Hat jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Chris

Peter Offline



Beiträge: 855

12.01.2012 16:05
#2 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Hallo Chris,

Hast du in der Bildansicht einmal die Auflösung verändert?

Gruß
Peter

ChrisR Offline



Beiträge: 7

12.01.2012 16:31
#3 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Nein, es muss auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem sein..

Peter Offline



Beiträge: 855

12.01.2012 22:22
#4 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Hallo Chris,

ich möchte verstehen, was genau bei dir nicht funktioniert.
Du schreibst, dass die Bilder im Leuchtputlt angezeigt werden. Du meinst damit auch das Leuchtpult im Webserver, richtig?
Wenn du nun ein Bild im Leuchtpult des Webservers anklickst siehst du die Webserver-Maske für das gewählte Bild, aber das Bild wird nicht angezeigt, richtig?
Versuche nun die Auflösung mal zu ändern, dazu gibt es die Combobox auf der linken Seite.
Und sage mir was passiert

Gruß
Peter

ChrisR Offline



Beiträge: 7

16.01.2012 08:12
#5 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

So, ich habe mal einen Screenshot angehangen.
Bei ändern der Auflösung wird nur die Maske, in der das Bild angezeigt werden sollte vergrößert/verkleinert, entsprechend der Auflösung halt.
Genau, im Leuchtpult wird alles richtig angezeigt :)


Liebe Grüße
Chris

Angefügte Bilder:
Fehler.JPG  
Peter Offline



Beiträge: 855

17.01.2012 06:23
#6 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Hallo Chris,

Bitte melde dich per Mail an Support@pixafe.com wir müssen uns das mit TeamViewer amsehen.
zur Vorbereitung brauchen wir das Windows Eventlog, dort gibt es Protokolldaten des Wwbservers V7.
Bitte schicke diese Daten in deiner Email an uns, danke.

Gruß
Peter

ChrisR Offline



Beiträge: 7

17.01.2012 14:05
#7 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

So, ich glaube es ist nur noch ein kleiner Schritt.
Den Support brauche ich da nicht :).

Zitat
<?xml version="1.0"?><configuration>
<system.web>
<trace localOnly="false"/>
<customErrors defaultRedirect="errorpage.aspx"/>
<authentication mode="Windows"/>
<authorization><allow users="*"/></authorization>
<globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8"/>
<compilation debug="false">
<assemblies><add assembly="System.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B03F5F7F11D50A3A"/></assemblies></compilation>
<httpRuntime maxRequestLength="10000" executionTimeout="5000"/>
<identity impersonate="true" userName="Administrator" password="*****"/>
<xhtmlConformance mode="Legacy"/></system.web>
<appSettings>
<add key="httpRuntimeMaxRequestLength" value="10000"/>
<add key="pixafeUser" value="Administrator"/>
<add key="pixafePass" value="*****"/>
<add key="pixafepath" value="/pixafe"/>
<add key="DownloadNewUser" value="JA"/>
<add key="UploadNewUser" value="JA"/>
<add key="Carting" value="JA"/>
<add key="DefaultSender" value="info@xyz.com"/>
<add key="OrderRecepient" value="info@pixafe.com"/>
<add key="MailServer" value="smtp.1und1.com"/>
<add key="MandantMode" value="JA"/>
<add key="DownloadResolution" value="JA"/>
<add key="EventLogInfo" value="JA"/>
<add key="EventLogWarning" value="JA"/>
<add key="EventLogError" value="JA"/>
<add key="MailServerUser" value="pt844-12"/>
<add key="MailServerPassword" value="***"/>
<add key="PixafeServer" value="chris-qbaihzx4m./pixafe"/>
<add key="pixafeGastPass" value="gast"/>
<add key="pixafeGuestUser" value="gast"/>
<add key="virtualImagePath" value="/pix"/>
<add key="virtualUploadPath" value="/pixafe/Upload"/>
<add key="UploadPath" value="/pixafe/upload"/>
<add key="AtalasoftWebControls_Cache" value="ImageCache/"/>
<add key="AtalasoftWebControls_CacheLifeTime" value="3"/>
</appSettings>
</configuration>



Das ist meine Config-Datei. Wenn ich den key "<add key="virtualImagePath" value="/pix"/>" auf "<add key="virtualImagePath" value="pixafe/pix"/>" ändere, dreht sich das ganze Spiel um. Die Fotos werden mir dann nicht mehr im Leuchtpult angezeigt, aber in der großen Vorschau werden sie angezeigt.
Ich muss da was mit den Pfaden durcheinander gebracht haben. Nur sehe ich scheinbar vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Ich habe noch mal ein Screenshot vom Webserver angehangen.

Grüße!

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  
Peter Offline



Beiträge: 855

17.01.2012 19:46
#8 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Du solltest als Namen des virtuellen Verzeichnisses einfach pix angeben ohne slashes. Hast du die Installationsanleitung nicht erhalten?

gruß
Peter

ChrisR Offline



Beiträge: 7

18.01.2012 08:14
#9 RE: Keine Anzeige von Fotos Antworten

Da war tatsächlich der Hund begraben! Vielen, vielen Dank! Ich habe die Anleitung gelesen, jedoch scheinbar diesen Punkt übersehen!

Liebe Grüße!

deeplinks »»
 Sprung