Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
Nolle Offline



Beiträge: 167

25.02.2007 20:10
Papierbild antworten

Hallo,
nachdem ich mir Bilder eingescannt habe und diese als Papierbilder abspeichern wollte kam die Meldung das ein Album erforderlich sei. Nach Bestätigung der Meldung hat sich pixafe aufgehangen und das Bild wurde aus der Datenbank gelöscht. Nach Neustart von Windows liess sich pixafe wieder starten und beim Überprüfen der Datenbank kam die Meldung das sich das Bild im Bildverzeichnis befindet, aber nicht in der Datenbank.
Wie kann ich das Bild wieder in die Datenbank bekommen.
Danke + Gruss
nolle

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

25.02.2007 20:51
#2 RE: Papierbild antworten

Hi Nolle,

ich versuche mal zu rekonstruieren:
1. Du hast das eingescannte Bild in pixafe geöffnet
2. Dann hast du als Bildquelle "Papierbild" angegeben
3. Dann ohne Angabe von Album oder Seite speichern gedrückt?
4. Dann kam die Meldung: Es ist eine Album und Seite erforderlich

So- kann ich es bei mir nachvollziehen, es kommt danach keine weitere Fehlermeldung und das Bild wurde nicht gespeichert.
Welche Version hast du?
Nun um das Bild wieder in die Datenbank zu bekommen, nimm es aus dem Bildverzeichnis in ein temp Verzeichnis, benenne es so dass es wieder eine Dateierweiterung hat und füge es erneut wie oben in die Datenbank ein. Gib diesmal bitte ein Album und eine Seite an.
Dann sollte es klappen.

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Nolle Offline



Beiträge: 167

26.02.2007 16:55
#3 RE: Papierbild antworten

Danke, habe das Bild wieder in meinem Datenbankverzeichnis.
Ich benutze die Version 5.015

Gruss
nolle

 Sprung