Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Recherche
StepNB Offline



Beiträge: 8

10.11.2006 11:40
Suche-Dialog Antworten

Kann sein, dass ich etwas begriffsstutzig bin, aber ich kann in der neuen Oberfläche der Version 5 den einfachen Suchdialog nicht mehr finden. Insbesondere weiß ich nicht, wie ich nach dem Einfügedatum suchen soll, also z. B. nach Bildern, die ich vor drei Tagen, am 07.11. eingefügt habe. Kann mir jemand helfen?
StepNB

trekker Offline



Beiträge: 24

10.11.2006 12:24
#2 RE: Suche-Dialog Antworten

Klicke auf das linke Fernglas. Dort findest du in sich öffnenden Fenster den Eintrag Datum und ein Listenfeld, in dem du das Datum aussuchen kannst.

mfg trekker
Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

StepNB Offline



Beiträge: 8

10.11.2006 12:45
#3 RE: Suche-Dialog Antworten

Hallo Trekker,
das linke Fernglas ist bei mir grün und öffnet den erweiterten Suchdialog. Ein Fenster "Datum" gibt es dort nicht, nur das Fenster "Bilddatum". Soweit war ich auch schon. Ich finde aber die Suchmöglichkeit nach dem Einfügedatum nicht und nicht das in der Hilfe beschriebene Dialogfenster für die einfache Suche, wo man so wie bisher in der Vorversion nach dem Einfügedatum suchen könnte. Das für die einfache Suchfunktion in der Symbolleiste der Vorversion enthaltene Fernglas ist in der Version 5 nicht mehr da.
mfg StepNB

Rainer Offline



Beiträge: 98

10.11.2006 12:50
#4 RE: Suche-Dialog Antworten
1. grünes Fernglas
2. weitere Suchkriterien
3. Datum

4. Treffer

Grüße, Rainer

StepNB Offline



Beiträge: 8

10.11.2006 15:43
#5 RE: Suche-Dialog Antworten

Hallo Rainer,
das wars, danke.
StepNB

 Sprung