Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

13.11.2007 19:26
Problem bei Anmeldung antworten
Hallo
ich habe auf meinem Rechner 3 Benutzer angemeldet. Einmal für mich, für meine Freundin und für pixafe (db2). Wenn meine Freundin sich nach dem hochfahren als erstes anmeldet, habe ich keine Möglichkeit mehr mich bei pixafe anzumelden. Es erscheint die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank aufgetreten.
Jetzt hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Melde ich mich zuerst an kann ich pixafe starten. Ebnso kann ich jetzt auch zwischen den Benutzern ohne Probleme wechseln
Hat jemand ein Tipp für mich
Danke+Gruss
nolle
Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

13.11.2007 21:36
#2 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Nolle,

das Problem tritt nur dann auf, wenn sich deine Freundin nicht abmeldet, oder? Also wenn der Benutzer nur gewechselt wird.
Ich vermute, dass im Account deiner Freunding der DB2 Dienst nicht gestartet wurde.

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Nolle Offline



Beiträge: 167

14.11.2007 06:59
#3 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Alex,
das Problem tritt auch auf wenn sie sich abmeldet. Oder aber auch nur der Benutzer gewechselt wird.
Wenn sie sich zuerst anmeldet habe ich nur die Möglichkeit den Rechner neu zu starten um mich bei pixafe anzumelden.
Gruss nolle

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

14.11.2007 20:21
#4 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Nolle,

das kann ich kaum glauben, denn wenn sich ein Benutzer A abmeldet (nicht nur Benutzerwechsel) und danach Benutzer B sich anmeldet, sollte das doch dasselbe sein, als würde sich Benutzer B direkt nach dem Neustart des Rechners anmelden.
Hast du im Account deiner Freundin DB2-Dienste deaktiviert?

Schicke doch mal die Tracedatei mit dem Fehler an support@pixafe.com

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Nolle Offline



Beiträge: 167

14.11.2007 21:21
#5 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Alex,
wann soll ich die Tracedatei einschalten ? Erst auf meinem Namen anmelden und Tracedatei einschalten, Rechner runterfahren und auf zweiten Namen anmelden und auf Fehlermeldung warten ?
Und wie kann ich sehen ob die DB2-Dienste aktiviert sind

Gruss
nolle

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

15.11.2007 09:05
#6 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Nolle,

schalte die Tracedatei ein, nachdem du pixafe problemlos über deinen Account starten konntest. Einfach über Einstellungen / Reiter Diagnose, siehe http://www.pixafe.com//hilfe/einstDiagnose.htm#top

Diese Einstellung bleibt bestehen, bis du sie wieder ausschaltest. Dass eine Tracedatei geschrieben wird, siehst du am Notizblock-Icon ganz rechts unten in der Statusbar.

Ob die DB2-Dienste laufen, siehst du in der Liste, die du über Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste anzeigen lassen kannst.
Es müssen nicht alle DB2 Dienste aktiv sein, anbei ein Screenshot von einer korrekten, lauffähigen Situation:

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Angefügte Bilder:
db2dienste.jpg  
Nolle Offline



Beiträge: 167

16.11.2007 18:43
#7 RE: Problem bei Anmeldung antworten

Hallo Alex,
DB2 Dienste laufen. Die Tracedatei habe ich abgeschickt

Gruss nolle

 Sprung