Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
arnis Offline



Beiträge: 20

23.11.2007 13:14
Bildgröße in Datenbank Antworten

Hallo alle Zusammen
Ich bin ganz neu hier und werde demnächst die Datenbank auf meine externe NAS-Platte setzten, wenn sie hoffentlich bald geliefert wird. Nun aber meine Frage an Euch, bzw bin ich mir bei folgender Situation nicht schlüssig. Soll ich meine Aufnahmen in voller Auflösung in die Datenbank bringen oder die Aufnahmen auf eine Größe von 800x600 Pixel runterrechnen und dann in die datenbank bringen. Ich Frage deshalb, da ich die Originale seperat noch einmal auf einer weiteren externen Platte ablege? Was meint Ihr? Die Originale oder die kleineren Aufnahmen in die Datenbank?


Torsten

Michael Offline



Beiträge: 190

30.11.2007 11:58
#2 RE: Bildgröße in Datenbank Antworten

Hallo Torsten,

die Bilder selbst werden nicht innerhalb der Datenbank gespeichert. Du brauchst nur mit der Originalauflösung zu arbeiten (=Deine großen Dateien).

Erklärung siehe http://97981.homepagemodules.de/topic-th...184&message=664

Gruß, Michael

arnis Offline



Beiträge: 20

30.11.2007 12:37
#3 RE: Bildgröße in Datenbank Antworten

Hallo Michael
Das hört sich ja gut an. Wenn endlich meine NAS Platte gelifert wird, dann kann ich das grosse Projekt endlich angehen. Eine Frage habe ich dennoch. Die Dateien liegen im Verzeichnis A und sind von Pixafe importiert worden. Wenn ich jetzt einige Dateien aus dem Verzechnis A in das Verzeichnis B kopiere, wie erhällt Pixafe die Informationen oder muss ich ein Button aktuallisieren oder einen ähnlichen Programmpunkt auswählen?

Allen noch einen schönen 1.Advent


Torsten

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 377

03.12.2007 17:02
#4 RE: Bildgröße in Datenbank Antworten

Hallo Torsten,

in welchem Verzeichnis die Bilder gesucht werden kannst du in den Einstellungen festlegen.
Trage einfach das neue Bildverzeichnis ein und die Bilder werden wieder gefunden, siehe
http://www.pixafe.com/hilfe/einstPfade.htm

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung