Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
skater Offline



Beiträge: 44

03.01.2008 16:17
Schlagwort (Baum) drucken antworten

Hallo, wünsche erst mal Alles Gute für 2008.
Ich will mal ein bisschen in den Schlagworten aufräumen und mir dazu eine Liste aller Schlagwörter drucken.
a. Geht das?
b. Auch mit der Anzahl der Bilder zu jedem Schlagwort?

Danke stefan

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

04.01.2008 11:18
#2 RE: Schlagwort (Baum) drucken antworten

Hi Skater,

klar geht das :-)

Dazu ist folgendes zu tun:
1. db2shell starten: start-ausführen db2cmd.exe
2. an der Datenbank anmelden: db2 connect to picdb user DEIN PIXAFE ADMIN ACCOUNT using DEIN PASSWORT
3. Eingabe spufi rubrik.sql > Schlagworte.doc

Damit das funktioniert brauchst du die beiden Dateien spufi.bat und rubrik.sql, beide habe ich diesem Posting angehängt.
Es werden alle Schlagworte aufgelistet, die mehr als 5mal verwendet wurden. Wenn du wirklich ALLE Schlagworte sehen willst, ändere in der Datei rubrik.sql die drittletzte Zeile ab anstelle von count(bw.idwort) >= 5 dann eben count(bw.idwort) >= 1.

Ergebnis ist dann die Datei Schlagworte.doc, die du mit Word aufmachen kannst. Wenn du eine Textdatei wills, rufe den SQL-Befehl einfach mit spufi rubrik.sql > Schlagworte.txt auf.
Weitere Infos zu SQL und dem Datenbankschema für individuelle Abfragen findest du hier:
http://97981.homepagemodules.de/t24f10-B...atenbank-1.html

Ist doch was du wolltest, oder?

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Dateianlage:
spufi.zip
 Sprung