Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
AndiB Offline



Beiträge: 6

20.12.2007 23:10
Sortierung in Selektion antworten

Hallo,

in welcher Sortierung wrden die Bilder einer Selektion angezeigt und wie kann die Sortierung beeinflusst werden?
Ich dachte eigentlich, dass das Sortierkriterium das Datum und Uhrzeit in der Hauptmaske ist. Aber ich habe in einer Bilderserie ein Bild, das plötzlich als letztes angezeigt wird, obwohl es Uhrzeitmässig in der Mitte der Serie sein müsste - wo es ursprünglich einmal war. Warum es nun plötzlich am Ende steht ist für mich nicht nachvollziehbar. Neue Selektion oder optimieren der Datenbank ändert nichts.
Wenn ich das Datum um einen Tag ändere, wird das Bild zwar entsprechend verschoben, aber immer als letztes des Tages eingefügt, obwohl es Uhrzeitmässig am Morgen rein gehört.
Ist nur das Datum Sortierkriterium und die Uhrzeit nicht??

Gruß
Andreas

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

21.12.2007 00:09
#2 RE: Sortierung in Selektion antworten
Hallo Andreas,
Sortierkriterium ist Datum (nicht Uhrzeit) aber Einfügereihenfolge.
Es werden die Bilder, die an einem Tag aufgenommen wurden in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie in die Datenbank importiert wurden.
Du kannst die Reihenfolge aber ändern siehe http://www.pixafe.com/hilfe/hauptmas.htm...tionNummerieren
Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung