Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
ralf Offline



Beiträge: 1

07.03.2008 21:44
zusätzlicher datenbankverzeichnis-pfad antworten

hallo,
ich habe hier ein kleines (hoffentlich) problem mit der einrichtung eines 2. datenbank-pfades. da mein stammdatenbankverzeichnis so langsam an die 65500 dateien grenze kommt (windows hat probleme mehr als 65500 dateien in einem verzeichnis zu verwalten) habe ich per semikolon getrennt ein weiteres verzeichnis dem ersten vorangestellt (da in das erstgenannte die neu eingefügten bilder gespeichert werden). das funktioniert soweit auch, d.h neu eingefügte bilder erscheinen jetzt im neuen verzeichnis.

was nicht mehr so gut funktioniert, ist der export von bildern die sich im ursprünglichen datenbankverzeichnis befinden. wenn man beispielsweise 10 bilder (die sich im alten verzeichnis befinden) markiert und dann exportieren möchte, werden wohl die entsprechenden datensätze exportiert, aber nur das jeweils erste bild und keines der dazugehörigen previews.

ist dieses problem irgendwem bekannt, bzw. gibt es eine elegante lösung dazu?

grüsse

ralf

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 373

08.03.2008 10:21
#2 RE: zusätzlicher datenbankverzeichnis-pfad antworten
Hallo Ralf,

dieses Problem ist bereits in der neuen Version 6 behoben, siehe http://www.pixafe.com/_news.html
Ich denke, dass die neue Version Anfang April erhältlich sein wird.
Wenn du aber noch beim Beta-Test mitmachen möchtest, kannst du bereits heute (morgen kommt die Beta-4 heraus) die neue Version erhalten.
Bei guter Beteiligung am Betatest bestehen auch Chancen auf ein kostenlosen Upgrade...

Melde dich einfach unter info@pixafe.com mit dem Betreff "Teilnahme Betatest V6".

Grüße
Alex

PS: Das hat nichts mit DB2 zu tun, darum verschiebe ich diesen Thread in Häufig gestellte Fragen...

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Peter Offline



Beiträge: 848

10.07.2008 07:27
#3 RE: zusätzlicher datenbankverzeichnis-pfad antworten

Hallo Ralf,

hier gab es noch keine Antwort, aber VERSION 6 IST bereits erhältlich und das Problem damit behoben

Gruß
Peter

 Sprung