Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
klabu Offline



Beiträge: 18

14.07.2008 21:53
Update von Version 5.030 auf 6.xx Personal Ed. antworten

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. eines Updates der Version 5.030 auf die neueste Version 6.xx
Auf meinem Rechner habe ich die Pixafe-Datensicherung der Version 5.030.
Nun will ich auf die Version 6.xx umsteigen.
Muss ich dann zuvor die 5.030 wieder installieren um dann auf die 6.xx upzudaten, oder kann ich gleich eine Version 6.xx installieren und anschließend meine Daten aus Version 5.030 damit bearbeiten.

Wenn man sich das Update von Vers. 5 auf Vers. 6.xx kauft, bekommt mann da eine Vollversion der Version 6.xx oder ist es nur ein Update mit den Differenzdateien??
Ich habe nämlich damals mit Pixafe 4.xx angefangen und würde der Einfachheit halber, für zukünftige Installationen auf dem Rechner, mit nur einer Version arbeiten, ohne "Discjokey" von Version 4 bis Vers. 6 spielen zu müssen.... :-)




Gruß

Klaus

Peter Offline



Beiträge: 847

15.07.2008 23:30
#2 RE: Update von Version 5.030 auf 6.xx Personal Ed. antworten

Hallo Klaus,

du kannst gleich auf die Version 5.030 das Update 6.0 einspielen. Backup und Restore ist nicht nötig, beim Update wird der Datenbestand automatisch migriert.
Du kannst das Update kaufen, das kann nur auf eine bereits lizensierte Vorversion eingespielt werden. Wenn du keine lizensierte Vorversion, sondern nur eine Demoversion hast, brauchst du eine Vollversion. Die Frage bzgl. Discjockey verstehe ich nicht: du kannst mit einer Lizenz alle deine Rechner installieren, also 2mal Version 6 mit einem Update.

Gruß
Peter

Gast
Beiträge:

16.07.2008 17:36
#3 RE: Update von Version 5.030 auf 6.xx Personal Ed. antworten

Hallo Peter,

In Antwort auf:
Die Frage bzgl. Discjockey verstehe ich nicht: du kannst mit einer Lizenz alle deine Rechner installieren, also 2mal Version 6 mit einem Update.


Ich habe die lizensierte Version 4.xx (mit der habe ich angefangen)
Dann habe ich mir ein Update auf 5.xx gekauft.
Wenn ich nun auf 6.xx updaten will und Pixafe neu installieren muss, da Rechner auch neu ist, muss ich dann zuerst Version 4 (da diese die Vollversion war) installieren, anschließend das Update auf 5.x und danach das Update auf 6.xx machen, oder kann ich sagen:

Ich kaufe mir ein Update für 6.xx und installiere dieses sofort, ohne 4,xx bzw. 5.xx auf dem Rechner zu haben.
Oder entspricht das Update 6.xx - Setup demselben Setup wie für die Vollversion 6.xx ?? (Gibt es hier ein und dieselbe Datei? )


Peter Offline



Beiträge: 847

16.07.2008 21:13
#4 RE: Update von Version 5.030 auf 6.xx Personal Ed. antworten

Hallo Klaus,

jetzt hab ich dich verstanden. Die Updates kann man nur installieren, wenn eine Vollversion vorhanden ist.
Also musst du erst Version 4 installieren, dann Lizenzdaten für V4 eingeben und Update 6 einspielen.
Updates einspielen geht aber sehr einfach und schnell.

Gruß
Peter

 Sprung