Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Informationen
Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

02.06.2008 15:47
pixafe 6 antworten
Hallo zusammen,

anbei eine Pressemeldung zum neuen Update der Version 6: http://www.image-scene.de/news/artikel-3672.html

Pünktlich (mit ca. einem halben Jahr Verspätung :-) wurde gestern das neue Update bereitgestellt und
kann nun auf http://www.pixafe.com/_downloads.html heruntergeladen werden.

Knapp 100 kritische Testerinnen und Tester prüften fast 3 Monate die umfangreichen Neuerungen und Änderungen der neuen Version 6 auf Herz und Nieren. Dabei kam auch noch die eine oder andere Ergänzung mit in die neue Version 6. Einige Wünsche wurden bereits diskutiert und kommen als sogenannte Minor-Changes im Laufe der nächsten Wochen.

Die Rückmeldung der TesterInnen: die lange Entwicklung von nun knapp 2 Jahren hat sich gelohnt!
Fast alle Wünsche aus dem Forum wurden umgesetzt. Eine Beschreibung aller neuen Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen sind im aktuellen Newsletter unter http://www.pixafe.com/_news.html beschrieben. Dieser wird in Kürze an alle Abonnenten per Email verschickt. Er kann aber gerne auch von Euch weitergeleitet werden.

Das Update und auch die Vollversion können ausgiebig getestet werden, bevor ein
neuer Lizenzschlüssel nötig wird ( via http://www.pixafe.com/_bestell.html ). Wem die neue Version
nicht gefällt, der kann anschließend einfach wieder mittels Update 5 downgraden.

Wir empfehlen natürlich die neue Version 6, denn darin enthalten ist auch der
pixafe Software Aktualisierungs Service (SAS) ( siehe http://www.pixafe.com/aktnews.html#TOP11 )
mit dem automatisch alle zukünftigen kleineren Neuerungen nud Fehlerkorrekturen in Version 6
kostenlos automatisch installiert werden können.

Beste Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

otto Offline



Beiträge: 24

04.06.2008 22:32
#2 RE: pixafe 6 antworten

Hallo Alexander,
nach der Installation der Version 6 habe ich Ortsbezeichnungen, Kategorien und Schlagworte neu zugeordnet. Die Suchfunktionen funktionierten sehr gut.
Beim Einfügen von neuen Bilder in pixafe ergab sich folgendes:
1. Bild auf die Hauptmaske gezogen und im Beschriftungsfenster Eintragungen gemacht. Nach dem Klick auf 'Übernehmen' erschien das Fenster 'pixafe GTK Kernel', das eingezogene Bild wird dargestellt. Das Fenster ließ sich nicht schließen jedoch minimieren. Beim Einspeichern des Bildes in die Datenbank waren nur Fragmente von pixafe und Explorer zu sehen. Das Bild wurde erfolgreich eingespeichert.
2. Bei dem Befehl 'Doubletten markieren' wurden die Bilder gefunden, markiert und im Leuchtpult angezeigt. Wenn ich auf das Feld 'Doublette' in der unteren Zeile klicke, wird die Fehlernummer -502 angezeigt und nach dem OK-Klick auf einen Programmierfehler hingewiesen. Man soll die Tracedatei an support@pixafe.com schicken (Wo finde ich sie?). Die Doubletten sind danach nicht mehr aufrufbar.
Habe ich bei der Installation oder sonstwo etwas falsch gemacht? (Zip-Datei entpackt und dann die Installation gestartet. Die Inst. erfolgte ohne Fehler)

Gruß
Otto

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

06.06.2008 05:48
#3 RE: pixafe 6 antworten

Hallo Otto,

die Tracedatei oder Diagnosedatei stellt man über die Einstellungen ein, dort vergibst du selbst den Pfad auf diese Datei, in der alles protokolliert wird, was pixafe tut.
Die Diagnose stellt man zur Fehlerverfolgung ein und danach wieder aus, da das Protokollieren das Programm ein wenig verlangsamt (wg. Plattenzugriffen)

Weitere Informationen findest du in der Hilfe, siehe 4 wichtige Einstiegspunkte:
1. http://www.pixafe.com/hilfe/inhalt.htm
2. http://www.pixafe.com/hilfe/Index.htm
3. http://www.pixafe.com/hilfe/hauptmas.htm
4. http://www.pixafe.com/hilfe/menu.htm

und konkret zur Diagnose:
http://www.pixafe.com/hilfe/einstDiagnose.htm

Die Onlinehilfe ist direkt aus pixafe in jedem Dialog via F1 erreichbar. Damit man da auch Online Links verschicken kann, gibt es sie auch im Web, siehe die eben
angegebenen Links

Zum Problem: Fehler -502 beim Suchen von Doubletten wird nach Korrektur ein Update über SAS verteilt

Beste Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung