Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Seiten 1 | 2
Peter Offline



Beiträge: 848

07.02.2009 22:58
Version 6.102 antworten
Hier kommt eine neue Version.

Folgendes wurde erweitert bzw. korrigiert:

Erweiterungen
- Das Gruppenbild ist nun andersfarbig markiert als normale Gruppenelemente, es ist grün hinterlegt
- Jetzt gibt es eine Funktion zum Duplizieren von Bildern samt Beschriftung (Menü Bild-Duplizieren)
Das Duplikat wird zum Originalbild in eine Bildgruppe gestellt. Diese Funktion kann vor der Einzelbildbearbeitung aufgerufen werden.
- Datei-Bearbeitnn-Beschriftung in Gruppe übernehmen (ALT+S)
Die gesamte Beschriftung des aktuellen Bildes wird additiv auf alle Bilder der Gruppe aufgetragen.
- Datei-Bearbeiten-Für Autoinsert Kopieren
Damit kann man sich die gesamte Beschriftung des aktuellen Bildes in den Autoinsert-Dialog schreiben, um damit anschließend
eine Gruppe von markierten Bildern zu beschriften
- Bild-Bearbeiten-Gruppe markieren und Gruppenmarkierung aufheben (ALT+F3)
Damit wird die gesamte Gruppe markiert, bzw. die Markierung in der gesamten Gruppe wieder aufgehoben
- Wir haben die Hauptmaske optimiert: die Bereiche Bildquelle und Bildattribute (Metadaten) wurden herausgenommen und in eigene Dialoge ausgelagert.
Diese können über das Menü Fenster angezeigt werden oder über einen neuen Knopf unter dem Feld Beschreibung
- Auf der linken unteren Seite der Hauptmaske finden sich nun auch Knöpfe zum Duplizieren, Gruppenmarkieren und Gruppen beschriften


Korrekturen
- Problem Zurück zur letzten Suche (alle Bilder, Bildgruppen) behoben
- Problem mit doppelten EInträge im Dialog Autoinsert-Beschreibung behoben
- Bildsuche nach Beschreibung korrigiert.


Zum Download der neuen Version
Die neue Version 6.102 ist hier erhältlich:
- Update 32 Bit
- Updare 64 Bit

Gruß
Peter
Gerald Offline




Beiträge: 101

08.02.2009 08:51
#2 RE: Version 6.102 antworten

Hallo Peter,
der Link auf die 64bit Version zeigt noch auf die 6.101!

---
Viele Grüße,
Gerald

Krause Offline



Beiträge: 2

08.02.2009 08:55
#3 RE: Version 6.102 antworten

Guten Morgen,
habe mir soeben die neue Version runter geladen.
Nach der Beschreibung wurden die Bereiche "Bildquelle" und "Bildattribute" aus der Hauptmaske herausgenommen und in eigene Dialoge ausgelagert. Eine feine Idee!!
Funktioniert bei mir aber leider nicht. Zwar lassen sich die betreffenden Fenster öffnen, jedoch sind die Masken total leer. Keine Kameradaten, keine Blende -- nichts.
Kann ich da was falsch gemacht haben, sind die Daten wohlmöglich verloren?

Viele Grüße
Helmut


Dateianlage:
Dok1.doc
Gerald Offline




Beiträge: 101

08.02.2009 09:00
#4 RE: Version 6.102 antworten

Hallo,
ich habe gerade das Upgrade installiert.

Der Rücksprung aus einer Bildgruppe auf die letzte Suche funktioniert leider nicht.

Beispiel:

1) Suche alle Bilder
2) Blättere im Leuchtpult auf Seite X wo eiine Bildgruppe zu finden ist.
3) Bildgruppe anzeigen
4) Zur letzten Suche zurück

Ergebnis: ich lande auf seite 1 des Leuchtpultes - erwartet hätte ich aber Seite X!!!

So ist diese Funktion eigentlich unbrauchbar.

Könnt ihr das bitte verbessern. Danke schon mal im voraus.

---
Viele Grüße,
Gerald

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 09:01
#5 RE: Version 6.102 antworten

Hallo Helmut,

die Daten sind sicher nicht verloren, denn sie stehen in der Datenbank. Bist du sicher, dass es bei dir zu keinem Bild angezeigt wird?
Mach doch mal die Dialoge auf und suche Bilder und bläter durch die Bilder, dann sollten hier Daten angezeigt werden.
Ich prüfe das heute aber auch noch mal.

Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 09:04
#6 RE: Version 6.102 antworten

keine schlechte Idee, die genaue Position zu speichern, ich nehme das mit für 6.103 :-)

Gruß
Peter

Aber funktioniert nicht ist ein wenig übertrieben...

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 09:06
#7 RE: Version 6.102 antworten

ist jetzt korrigiert...

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 09:25
#8 RE: Version 6.102 antworten

ich hab das Problem gefunden. Das ist der Knopf unten auf der Hauptmaske. versuche bis zur Korrektur einfach das Menü-Fenster Bildquelle und Bildattribute zu nutzen. In 6.103 werde ich das korrigieren.

Danke für den Hinweis
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 170

08.02.2009 09:30
#9 RE: Version 6.102 antworten

Hallo,

mir gefällt die Anordnung der Fenster in der neuen Version sehr gut. Nur wenn ich die Hauptmaske in Vollbildmodus darstelle wird das Schlagwortfenster nicht mehr angezeigt. Dann hilft nur noch die Funktion Fenster anordnen

Gruss nolle

Krause Offline



Beiträge: 2

08.02.2009 11:07
#10 RE: Version 6.102, Probleme beim Beschriften antworten

Guten Tag,
ich meine ein weiteres Problem der neuen Programmversion entdeckt zu haben:
Im Leuchtpult lassen sich bei mir zwar die gewählten Fotos markieren, jedoch nicht mehr beschriften.
Zwar kann man die Eingabemaske (Autoinsert) vollständig ausfüllen, jedoch werden die Eingaben nach Bestätigung nicht in die Bilder übernommen. Auch über das Menue "Markierte Bilder beschriften" funktioniert das bei mir nicht mehr.
Beschriften in der Hauptmaske für jedes einzelne Bild ist i.O..
Würdet Ihr das bitte mal überprüfen?!?

Viele Grüße
Helmut

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 13:31
#11 RE: Version 6.102 antworten
Hallo zusammen,

danke für das schnelle Feedback. Die Version 6.102 gibts nicht mehr, darum nun Version 6.103.

Darin wurde korrigiert
- Markierte Beschriften funktioniert wieder
- Ein- und Ausblenden der neuen Dialoge BildAttribute und Bildquelle
- Nun werden die Daten für die Dialoge Bildquelle und Bildattribute auch immer angezeigt

Erweiterung
Beim Zurückkehren zur letzten (gespeicherten) Selektion bevor man sich die Bilder einer Gruppe angezeigt hat wird auch genau zu dem zuletzt angezeigten Bild navigiert.

Zum Download
32 Bit Version 6.103
64 Bit Version 6.103

Gruß
Peter
Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 13:33
#12 RE: Version 6.102, Probleme beim Beschriften antworten

Hallo Helmut,

ist behoben, siehe http://97981.homepagemodules.de/topic-th...36&message=1511

Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 13:34
#13 RE: Version 6.102 antworten
loparit Offline



Beiträge: 38

17.02.2009 21:36
#14 RE: Version 6.102 antworten

Hallo,

ich möchte als Bildquelle bei Dia eine Magazin und Nummer eingeben. Dieses kann ich zwar tun, aber die Daten werden nicht gespeichert. Mache ich eventuell etwas falsch oder ist das noch ein bug in der 6.103.

Gruß
Edgar Müller

Peter Offline



Beiträge: 848

24.02.2009 07:29
#15 RE: Version 6.102 antworten

Hallo Nolle,

das ist nun in Version 6.104 korrigiert.
Kommt in Kürze

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung