Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Seiten 1 | 2
skater Offline



Beiträge: 46

11.06.2009 16:33
Beschreibung einfügen Antworten

Ich habe eine längere Beschreibung in ein Bild eingefügt und gespeichert. Diese Beschreibung will ich mit Autoinsert in alle weiteren markierten Bilder einfügen, und erhalte die Fehlemeldung:

SQ0302N: Der wert einer Hostvariablen in der Anweisung EXECUTE oder
OPEN ist zu groß. SQLstate= 22001

Gleiches passiert, wenn ich die Beschreibung in ein einzelnes Bild einfügen will

Tobor Offline



Beiträge: 19

11.06.2009 18:59
#2 RE: Beschreibung einfügen Antworten


Wie viele Zeichen hat die Beschreibung den?

Vielleicht ist sie einfach zu lange?

Viele Grüße
Stefan

Peter Offline



Beiträge: 855

11.06.2009 19:19
#3 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Stefan,

die Beschreibung darf maximal 2000 Zeichen lang sein.

Gruß
Peter

skater Offline



Beiträge: 46

14.06.2009 20:43
#4 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Die Beschreibung hat ja bei einem einzelnen Bild funktioniert und ist ca 700 Zeichen lang.

Peter Offline



Beiträge: 855

14.06.2009 22:21
#5 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hi Stefan,

schicke doch mal eine Diagnose-Datei (Tracedatei) an support@pixafe.com, in der du den Fehlerfall aufgezeichnet hast.
Danke

Gruß
Peter

skater Offline



Beiträge: 46

11.12.2010 18:19
#6 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo,
das Problem ist leider auch mit der neuen Version nicht durchgreifend gelöst. Ich kann über Autoinsert eine Auswahl beschriften, auch mit einer langen Beschreibung. Will ich danach aber einzelnen Bildern ein zusätzliches Schlagwort hinzufügen, wie z.B. im abgebildeten das Schlagwort "Farbe", so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Peter Offline



Beiträge: 855

11.12.2010 21:00
#7 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Skater,

Hattest du uns einmal eine Diagnosedatei zugeschickt? schalte einfach über Einstallungen Diagnose die Diagnosefunktion ein, es wird dann eine Datei erstellt und dort reingeschrieben, was pixafe so macht. Diese Datei brauchen wir zur Fehlersuhe. Also schicke sie bitte an den Support, dann können wir den Fehler beheben.

Vielen Dank und Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 855

17.12.2010 19:25
#8 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Skater,

ist behoben in Version V7034

Gruß
Peter

skater Offline



Beiträge: 46

04.09.2011 17:53
#9 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo,
es funktioniert weiterhin nicht über Autoinsert, d.h. nach dem Beschreiben der Bilder mit längeren Texten als ca 200 Zeichen (was geht) weigert sich das Programm mit der in einem der vorherigen Beiträgen abgebildeten Fehlermeldung, Schlagworte, Personen oder anderes zu ändern. Umgekehrt geht das, also erst Bilder einzeln beschriften und dann ne große Beschreibung einfügen.

Peter Offline



Beiträge: 855

19.10.2011 06:26
#10 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Skater,

Bitte melde dich mal beim Support, wir haben die Vermutung, dass das an der DB2 Version liegt, da der Fehler bei uns nicht reproduzierbar ist.

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

20.10.2011 00:17
#11 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Peter und Alex,

nur mal so auf Verdacht, wenn ich die Screenshots ansehe, die Skater da eingestellt hat.
Ich habe ja auch Probleme entdeckt, die immer dann auftauchen, sobald Sonderzeichen (ich glaube, bei mir waren es damals Kommas und vielleicht auch ein Strichpunkt oder Anführungszeichen - hatte ich damals direkt an Alex gemailt) im Beschreibungstext vorkommen. In Skaters Text ist das auch der Fall. Vielleicht hängen diese Probleme ja zusammen?

Beste Grüße
Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 855

20.10.2011 12:46
#12 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Jürgen,

ich hatte ein Problem mit Anführungszeichen behoben, du schreibst auftauchen - sollte es auftauchten heißen oder ist das Problem noch offen?

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

20.10.2011 21:50
#13 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo Peter,

ich muss dich leider enttäuschen. Das Problem besteht noch.
Ich habe dazu Ende August eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Tracedatei und Screenshots an Alex geschickt.
Habe eben nochmal nachgesehen: Die Pixafe Version war und ist die V7.063. Mein Problem wurde durch Anführungszeichen verursacht.
Für mich ist das nicht weiter tragisch - ich verzichte für den Moment halt auf Anführungszeichen in den Beschreibungstexten. Ich dachte nur, Skaters Problem könnte etwas damit zu tun haben, als ich seine umfangreiche Beschreibung gesehen habe. Immerhin tauchen dort ja das Komma und der Schrägstrich auf ... ist ja fast wie " ...
** duckundwech **

Cheers
Jürgen

p.s.: Ich will diesen Thread nicht kapern - wenn mein Hinweis also nichts mit eurem Problem hier zu tun hat, dann ignoriert das einfach. Wie gesagt, habe ich mein Prob bereits an Alex gemüllt - damit ist das in guten Händen :)

skater Offline



Beiträge: 46

20.10.2011 22:43
#14 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hallo,
ich habe auf Anregung der letzten Threads das mal mit den Sonderzeichen ausprobiert und siehe da: reiner Buchstabensalat wird akzeptiert, aber sobald Umlaute dabei sind weigert sich das Programm weitere Schlagworte/Orte oder Personen zu Einzelbildern hinzuzufügen.
Vielleicht hilft das ja weiter?

Danke stefan

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 377

21.10.2011 08:06
#15 RE: Beschreibung einfügen Antworten

Hi Jürgen,

das muss ich übersehen haben. Ich hoffe bis nächste Woche eine Korrektur liefern zu können.

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Seiten 1 | 2
 Sprung