Ich habe eine längere Beschreibung in ein Bild eingefügt und gespeichert. Diese Beschreibung will ich mit Autoinsert in alle weiteren markierten Bilder einfügen, und erhalte die Fehlemeldung:
SQ0302N: Der wert einer Hostvariablen in der Anweisung EXECUTE oder OPEN ist zu groß. SQLstate= 22001
Gleiches passiert, wenn ich die Beschreibung in ein einzelnes Bild einfügen will
Hallo, das Problem ist leider auch mit der neuen Version nicht durchgreifend gelöst. Ich kann über Autoinsert eine Auswahl beschriften, auch mit einer langen Beschreibung. Will ich danach aber einzelnen Bildern ein zusätzliches Schlagwort hinzufügen, wie z.B. im abgebildeten das Schlagwort "Farbe", so erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Hattest du uns einmal eine Diagnosedatei zugeschickt? schalte einfach über Einstallungen Diagnose die Diagnosefunktion ein, es wird dann eine Datei erstellt und dort reingeschrieben, was pixafe so macht. Diese Datei brauchen wir zur Fehlersuhe. Also schicke sie bitte an den Support, dann können wir den Fehler beheben.
Hallo, es funktioniert weiterhin nicht über Autoinsert, d.h. nach dem Beschreiben der Bilder mit längeren Texten als ca 200 Zeichen (was geht) weigert sich das Programm mit der in einem der vorherigen Beiträgen abgebildeten Fehlermeldung, Schlagworte, Personen oder anderes zu ändern. Umgekehrt geht das, also erst Bilder einzeln beschriften und dann ne große Beschreibung einfügen.
nur mal so auf Verdacht, wenn ich die Screenshots ansehe, die Skater da eingestellt hat. Ich habe ja auch Probleme entdeckt, die immer dann auftauchen, sobald Sonderzeichen (ich glaube, bei mir waren es damals Kommas und vielleicht auch ein Strichpunkt oder Anführungszeichen - hatte ich damals direkt an Alex gemailt) im Beschreibungstext vorkommen. In Skaters Text ist das auch der Fall. Vielleicht hängen diese Probleme ja zusammen?
ich muss dich leider enttäuschen. Das Problem besteht noch. Ich habe dazu Ende August eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Tracedatei und Screenshots an Alex geschickt. Habe eben nochmal nachgesehen: Die Pixafe Version war und ist die V7.063. Mein Problem wurde durch Anführungszeichen verursacht. Für mich ist das nicht weiter tragisch - ich verzichte für den Moment halt auf Anführungszeichen in den Beschreibungstexten. Ich dachte nur, Skaters Problem könnte etwas damit zu tun haben, als ich seine umfangreiche Beschreibung gesehen habe. Immerhin tauchen dort ja das Komma und der Schrägstrich auf ... ist ja fast wie " ... ** duckundwech **
Cheers Jürgen
p.s.: Ich will diesen Thread nicht kapern - wenn mein Hinweis also nichts mit eurem Problem hier zu tun hat, dann ignoriert das einfach. Wie gesagt, habe ich mein Prob bereits an Alex gemüllt - damit ist das in guten Händen :)
Hallo, ich habe auf Anregung der letzten Threads das mal mit den Sonderzeichen ausprobiert und siehe da: reiner Buchstabensalat wird akzeptiert, aber sobald Umlaute dabei sind weigert sich das Programm weitere Schlagworte/Orte oder Personen zu Einzelbildern hinzuzufügen. Vielleicht hilft das ja weiter?