ich habe mir jetzt ein neues Laptop gegönnt auf dem Vista Home Premium installiert ist. Natürlich möchte ich auch pixafe darauf laufen lassen. Wie ich hier im Forum bereits gelesen habe ist die Installation auf Vista ja nicht ganz so einfach. Wenn's denn nicht gleich beim ersten Versuch klappt. Die Installationsanleitung aus Eurem Downloadbereich habe ich mir auch runtergeladen.
Deshalb meine Fragen: aus Vista soll pixafe erst ab Ver.5 bzw. 6 laufen und es braucht eine bestimmte DB2.
Auf meinem xp Rechner habe ich mir einmal die Cd pixafe 3.5 gekauft und danach die Updates auf Vers. 5+6. Kann ich jetzt die pixafe Vers. 3.5 inc. DB2 auf den Vista Rechner installieren und anschliessend die Update auf Vers 6 machen ?
danke, habe ich mir jetzt runtergeladen. Die Datei ist ja nur etwas über 30 MB gross und wird ja bestimmt nicht die DB2 Datenbank erhalten. Ich habe hier mal irgendwo gelesen das für Vista DB2 9.5 benötigt wird. Auf den Seiten von IBM kann ich aber nur DB2 Express-C 9.7 for Windows finden. Kann ich die auch verwenden ? Oder hast du vielleicht einen Link für mich wo ich die DB" 9.5 finden kann ?
ich habe die DB2 sowie auch pixafe genau nach der Anleitung installiert. Nach Abschluss der DB2 Installation gab es eine Warnmeldung die ich ignoriert habe. Mit pixafe Installation gab es keine Probleme und ich kann damit arbeiten. Ausser 3 Sachen die mich ein wenig stören.
1. Beim Starten von Windows erhalte ich immer dem DB2 Fehler SQL5005C Systemfehler. 2. Ich kann pixafe nur als Administrator starten. 3. In pixafe kann ich keine Bilder mit Drag & Drop einfügen.
Hast du eine Idee wie ich die Fehler beseitigen kann