Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 DB2
Nolle Offline



Beiträge: 177

28.07.2009 18:01
pixafe - Vista Antworten

Hallo

ich habe mir jetzt ein neues Laptop gegönnt auf dem Vista Home Premium installiert ist. Natürlich möchte ich auch pixafe darauf laufen lassen.
Wie ich hier im Forum bereits gelesen habe ist die Installation auf Vista ja nicht ganz so einfach. Wenn's denn nicht gleich beim ersten Versuch klappt. Die Installationsanleitung aus Eurem Downloadbereich habe ich mir auch runtergeladen.

Deshalb meine Fragen:
aus Vista soll pixafe erst ab Ver.5 bzw. 6 laufen und es braucht eine bestimmte DB2.

Auf meinem xp Rechner habe ich mir einmal die Cd pixafe 3.5 gekauft und danach die Updates auf Vers. 5+6.
Kann ich jetzt die pixafe Vers. 3.5 inc. DB2 auf den Vista Rechner installieren und anschliessend die Update auf Vers 6 machen ?

bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 855

29.07.2009 07:57
#2 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Nolle,

du brauchst die Komplettversion 6, siehe http://97981.homepagemodules.de/t326f29-Version.html
Diese kannst du installieren und mit deinem V6 Freischaltschlüssel freischalten.

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 177

29.07.2009 08:32
#3 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Peter,

leider funktioniert der Link Komplettversion 32 Bit
nicht

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 855

29.07.2009 16:22
#4 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Nolle

Sorry, das müssen wir korrigieren.
Aber du findest die neue Version auch in unseren Downloads, siehe
http://www.pixafe.com/downloads/ppe6.zip

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 177

29.07.2009 17:50
#5 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Peter,

danke, habe ich mir jetzt runtergeladen.
Die Datei ist ja nur etwas über 30 MB gross und wird ja bestimmt nicht die DB2 Datenbank erhalten.
Ich habe hier mal irgendwo gelesen das für Vista DB2 9.5 benötigt wird. Auf den Seiten von IBM kann ich aber nur DB2 Express-C 9.7 for Windows finden. Kann ich die auch verwenden ? Oder hast du vielleicht einen Link für mich wo ich die DB" 9.5 finden kann ?

Danke + Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 855

29.07.2009 21:11
#6 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Nolle,

stimmt, DB2 brauchst du extra, die Version 9.7 sollte aber funktionieren


Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 177

01.08.2009 11:38
#7 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Peter,

ich habe die DB2 sowie auch pixafe genau nach der Anleitung installiert. Nach Abschluss der DB2 Installation gab es eine Warnmeldung die ich ignoriert habe. Mit pixafe Installation gab es keine Probleme und ich kann damit arbeiten. Ausser 3 Sachen die mich ein wenig stören.

1. Beim Starten von Windows erhalte ich immer dem DB2 Fehler SQL5005C Systemfehler.
2. Ich kann pixafe nur als Administrator starten.
3. In pixafe kann ich keine Bilder mit Drag & Drop einfügen.

Hast du eine Idee wie ich die Fehler beseitigen kann

Danke + Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 855

02.08.2009 18:26
#8 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Nolle,

genau das Problem SQL5005C wurde bereits erfolgreich hier im Froum diskutiert, dazu gibt es eine ausführliche Erklärung und Lösungsvorschläge, siehe http://97981.homepagemodules.de/topic-th...218&message=861

Vielleicht generell noch einmal der Hinweis, dass man solche Schätze über die Such-Funktion im Forum findet.
Ich habe nach SQL5005C gesucht.

Aber ich denke diese Informationen müssten wir auch in die Anleitung schreiben.

Aber eine Nachfarge habe ich: Hast du nun Version 6.109? Was passiert genau beim Drag & Drop, bzw. wie äußert sich der Fehler?

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 177

02.08.2009 19:10
#9 RE: pixafe - Vista Antworten

Hallo Peter,

mit Benutzerkontensteuerrung ausschalten haben sich alle meine Probleme gelöst. Auch der mit Drag & Drop.

nochmals vielen Dank
nole

 Sprung