Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
JBM Offline



Beiträge: 142

17.04.2010 21:52
DB-Export und Bildgruppen antworten

Hallo Peter und Alex,

wie können eigentlich Bildgruppen von einer Pixafe-DB (z.B. Laptop) auf eine andere Pixafe-DB (z.B. Desktop) übertragen werden?
Ich bekomme natürlich die Bilder samt Beschriftung auf dem herkömmlichen Weg auf den anderen Rechner. Die Information, welche der übertragenen Bilder aber zu welcher Gruppe gehören und welches das jeweilige Gruppenbild ist, scheint aber nur in der DB selbst gespeichert zu sein und beim Export oder Import nicht berücksichtigt zu werden. In der beim Export abgelegten .PAI-Datei habe ich jedenfalls nichts in dieser Richtung entdeckt.

Danke, Gruß

Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 847

17.04.2010 22:48
#2 RE: DB-Export und Bildgruppen antworten

Hallo Jürgen,

Die Bildgruppendefinition befindet sich in der Datenbank, mittels Datenbank Backup und Restore werden diese Daten natürlich gespeichert und wiederhergestellt.
Informationen zu Bildgruppen können aber mit exportiert und später importortiert werden, da die Informationen zu welcher Gruppe ein Bild gehört nicht einzeln übertragen werden kann.
Das ist auch bewusst so gehalten.

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

17.04.2010 22:52
#3 RE: DB-Export und Bildgruppen antworten

... und wie bekomme ich nun die Infos zu den Bildgruppen von einem auf den anderen Rechner??
Das DB-Backup des einen Rechners kann ich ja schlecht auf der anderen Maschine einspielen, da das ja nicht zum Bildbestand passt ...
... oder steh ich auf der Leitung?

Peter Offline



Beiträge: 847

17.04.2010 23:53
#4 RE: DB-Export und Bildgruppen antworten

Bildgruppen kann man nicht einzeln exportieren, sorry

Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

18.04.2010 00:10
#5 RE: DB-Export und Bildgruppen antworten

Oooops - dann hab ich da gleich noch einen Wunsch für die V7 ;)

Gruß
Jürgen

 Sprung