Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
skater Offline



Beiträge: 48

13.10.2010 21:52
Fehlermeldung Antworten

Ich habe automatisch bei Erscheinen des Upate-Hinweises das Programm upgedated, ohne zu lesen (ja wer das macht ist klar im Vorteil) dass das ja jetzt eine neue Version ist und somit ein kleiner Beitrag fällig wird.
Da nach dem Durchsuchen des Updates keine (für mich) notwendigen Änderungen auffielen wollte ich zurück auf die V6.107.
Das habe ich mit einer Systemzurücksetzung auf den Zeitpunkt vor Update auch geschafft.
Beim Import taucht jetzt folgende Fehlermeldung auf:


Da steh ich jetzt hilflos davor....

Peter Offline



Beiträge: 873

13.10.2010 22:27
#2 RE: Fehlermeldung Antworten

Hallo Skater,

Updates gehen immer nur in Richtung der höheren Version automatisch, d.h. du kannst ganz einfach von V3.5 mit einem Update auf V7 aktualisieren.
Dabei werden einerseits die Datenbankstruktur und auch andererseits die Daten angepasst. Ein Downgrade ist möglich aber nicht automatisch.
Du musst also die von dir erworbene Vollversion installieren und dann das zu deinen Daten passende Update einspielen, etwa V5 und dann V6.107.
Dort kannst du dann auch das zuletzt erstellte Backup einspielen. Hierbei hilft dir falls erforderlich unser Support weiter, melde dich einfach bei support@pixafe.com, falls du Backupdaten konvertieren musst.

Besser ist natürlich das Update auf V7 in dem sehr viele Verbesserungen und Optimierungen enthalten sind, die auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.
Schau mal unter http://www.pixafe.com/service/newsletter...teraktuell.html dort sind die sichtbaren Punkte beschrieben, sehr viel wurde auch "unter der Haube" optimiert. Damit unterstützt du gleichzeitig auch die Weiterentwicklung des Systems - was ich sehr empfehlen kann :-)

Gruß,
Peter

skater Offline



Beiträge: 48

13.10.2010 23:10
#3 RE: Fehlermeldung Antworten

Also jetzt mal für Schlossermeister:
-durch das Update wurde die Datenbank geändert (optimiert)
-durch mein Windows zurücksetzen habe ich jetzt die alte Version, kann aber keine Bilder in die Datenbank einfügen, da siehe Punkt 1.


Ein Update /grade auf V7 würde ohne weitere Eingriffe den angezeigten Fehler beheben und mir wieder (fast) unbegrenzten Zugriff auf die Datenbank gewähren?

Peter Offline



Beiträge: 873

14.10.2010 08:04
#4 RE: Fehlermeldung Antworten

Hallo skater

Das Zurücksetzen das du mit Windows durchgeführt hast hat ja offensichtlich nicht funktioniert, denn davor hat die V7 und die V6 problemlos gearbeitet.
Was da wie defekt ist kann man so nicht sagen, dazu müssten wir auf denn Rechner schauen.
Und klar, wir können dir entweder die V6 oder die V7 ganz wie du willst wieder zum Fliegen bringen.
Melde dich dazu bitte beim Support per E-Mail, da das im Forum nicht gelöst werden kann.
Du kannst natürlich versuchen einfach das Update V7 erneut einzuspielen, vielleicht klappt's.

Gruß,
Peter

skater Offline



Beiträge: 48

17.10.2010 16:16
#5 RE: Fehlermeldung Antworten

O.K. ich habe Windows zurückgesetzt auf den Zustand nach der Installation des Updates auf V7.
jetzt habe ich V7 gekauft und aktiviert.
Als Admin kann ich das Programm problemlos betreiben und Bilder suchen, als User auf dem gleichen PC kann ich alle Bilder finden, spezifiziere ich dann die Suche z. B. nach Datum oder Schlagwort erhalte ich folgende Fehlermeldung:


gibt es zur Lösung einen Tipp?

danke stefan

Peter Offline



Beiträge: 873

17.10.2010 18:04
#6 RE: Fehlermeldung Antworten

Hallo Stefan,

du musst dich an pixafe mit der Kennung und Passwort des pixafe Admins anmelden. Unter Windows kannst du als beliebiger User angemeldet sein.
Dann muss es funkionieren.

Gruß
Peter

skater Offline



Beiträge: 48

17.10.2010 19:35
#7 RE: Fehlermeldung Antworten

Danke.

 Sprung