Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

18.10.2010 08:53
Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo,

wenn ich mir Bilder aus pixafe in der Vollbild als auch in der Detailanzeige anzeigen lasse, sind die Bilder voller Rauschen. Lasse ich mir die gleichen Bilder mit Windows Bild+Faxanzeige, Picasa oder cs5 anzeigen sind die Bilder ganz klar. Wer hat eine Lösung für mein Problem?

Gruß
Holger

Peter Offline



Beiträge: 847

18.10.2010 12:28
#2 RE: Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo Holger,

wenn du die Vorschaubilder (Thumbnails) meinst - hier kann die Auflösung unter Einstellungen angegeben werden.
Hohe Auflösung bedeutet mehr Plattenplatzbedarf und höherer Netz Traffic in der Enterprise Edition.
Meinst du aber die Bilddarstellung - brauche ich mehr Details, das bitte mit Beispielbild an support@pixafe.com melden
Danke und Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 167

19.10.2010 09:01
#3 RE: Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo Peter,

ich meine die Bilddarstellung.

Beispielbild ist unterwegs.

Gruß
Holger

Peter Offline



Beiträge: 847

23.10.2010 18:58
#4 RE: Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo Holger,

ich habe mir das Beispielbild angesehen: es hat ISO 800 und 24 Bit.

Das Bild wird in verschiedenen Bildverarbeitungsprogrammen auch unterschiedlich gut dargestellt. In Photoshop sieht man eine optimierte Darstellung, Paintshop zeigt es genauso an wie pixafe. Ich gebe zu, es wird in pixafe mit stärkerem Rauschen dargestellt als in Photoshop - hier könnten wir die Darstellung optimieren.

Wir nehmen das also auf die Liste der Verbesserungen und setzen den Punkt bei Gelegenheit um.

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 167

24.10.2010 09:13
#5 RE: Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo Peter,

würde mich freuen wenn das in pixafe optimiert wird. Die meisten Fotos sehe ich mir sowieso in pixafe an und dann nervt es schon wenn die Bilder schlechter dargestellt werden als wie sie wirklich sind.

Und weil ich mir so viele Fotos in pixafe ansehe, auch über die Diashow, könnte man da nicht vielleicht noch ein paar Überblendeffekte mit einbauen ?

Gruß
Holger

Peter Offline



Beiträge: 847

09.11.2010 21:08
#6 RE: Vollbild und Detailanzeige antworten

Hallo Holger,

ich habe von Alex erfahren woran es liegt, bzw. wann das Rauschen auftritt und möchte es hier noch im Forum bekannt geben:
Wenn man RAW Bilder nach JPG konvertiert und dabei das Farbprofil Adobe RGB (1998) wählt, kommt es zu dem Rauschen in der Anzeige.
Wählt man hingegen das Farbprofil sRGB IEC61966-2.1 für die Konvertierung gibt es kein Rauschen.

Gruß,
Peter

 Sprung