Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Recherche
MSchmidgall Offline



Beiträge: 18

03.01.2011 13:12
Nur Gruppenbilder anzeigen Antworten

Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit, dass man nur die Gruppenbilder anzeigt, also die Bilder die keine Gruppe darstellen, gleich ausblendet. Denn ich habe mein Problem mit den vielen Duplikaten jetzt so angegangen, dass ich die Bilder gruppiert habe, dadurch sind alle Duplikate quasi eine Gruppe. Als zweiten Schritt lösche ich nun innerhalb der Gruppe die nicht mehr gewünschten Bilder. Dies hat jetzt wiederum zur Folge, dass ich viele "Guppenbilder" habe, die als Einzelbild eine Gruppe darstellen. Wenn ich mir die Bilder nun im Leuchtpult anzeigen lasse kann ich bei den ersten 36 Bildern relativ leicht, einzeln den Status ändern, indem ich die "Gruppe auflöse".

Doch dann springt mir die Anzeige immer wieder auf die erste Seite des Leuchtpultes.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit meiner Problemlösung näherzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass man über Pixafe-Query da eine Lösung finden könnte.

MfG
Martin

MSchmidgall Offline



Beiträge: 18

03.01.2011 14:14
#2 RE: Nur Gruppenbilder anzeigen Antworten

Um mein Problem vielleicht etwas zu konkretisieren, wenn ich den Haken bei Bilder gruppieren entferne werden 4605 Bilder angezeigt, wenn ich nun den Haken setzte sind es plötzlich nur noch 980 Bilder. Ich habe das Raw-Bild als Gruppenbild definiert. Da aus vielen Unglücklicen Umständen hier teilweise bis zu 8 Bildern in einer Gruppe zu finden sind. will ich eingentlcih im Moment nur noch die Gruppenbilder behalten. Mit den mir im Moment bekannten Einzelschritten, denke ich, dass es sich um eine Arbeit von ca 12 Stunden oder länger.

MfG
Martin

Peter Offline



Beiträge: 855

03.01.2011 14:34
#3 RE: Nur Gruppenbilder anzeigen Antworten

Hallo Martin,

wenn du Bilder gruppieren setzt, werden die gruppierten Bilder nicht mitgezählt, diese sind ja genau aufgrund der Gruppierung versteckt und können nur dann angezeigt werden, wenn man in die Gruppe hineinwechselt. Wenn du nur deine Gruppenbilder sehen möchtest, kannst du doch genau diese suchen, oder?
Also mittels Bild-Suche-Alle Bildgruppen. Dann hast du in dieser Selektion alle Gruppenbilder gefunden.

Dein Problem mit dem Springen an den Anfang habe ich nicht ganz verstanden, wenn es sich um einen Fehler handelt, schicke doch bitte eine Fehlermeldung an support@pixafe.com

Danke und Gruß,
Peter

 Sprung