Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Installation des Webservers
Tobor Offline



Beiträge: 19

10.01.2011 19:59
Bildersuche im Browser Antworten

Hallo,

ich habe mittlerweile den Webserver zum laufen bekommen. Die Schlagworte, Kategorien, etc. werden auch aus der Datenbank übernommen. Bei jeder suche kommt jedoch nur die Meldung: "Zu den angebenenen Suchkriterien konnten keine Bilder gefunden werden.". Der Zugriff über den Client funktioniert auch (inkl. Anzeige der Thumbnails und Vollbild-Ansicht). Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?


Kann man eigentlich den Weberver etwas beschleunigen? Ich habe ihn in einer virtuellen Maschine laufen, aber das Laden der Webseiten dauern doch schon ziemlich lange.

Peter Offline



Beiträge: 855

10.01.2011 21:32
#2 RE: Bildersuche im Browser Antworten

Hallo,

hast du nach einzelnen Kriterien gesucht, oder nach Kombinationen? Hast du die Schlagworte selbst eingeben oder aus den Listen ausgewählt?
Der Webserver wird ja unter einem technischen User betrieben, das ist die Kennung, die du in der web.config angegeben hast. Melde dich doch mal unter Windows als dieser technische User an und starte den normalen Client. Dann schalte damit die Diagnosedatei ein. Wenn du dann mit dem Webserver arbeitest, werden dessen Aktivitäten auch in der Diagnosedatei abgelegt. Dort findest du vernutlich Hinweise, warum es zu dem Verhalten kommt. Du kannst die Diagnosedatei gern auch an den Support schicken (support@pixafe.com)

Unser Webserver ist schnell, er wird auch in einer virtuellen Maschine betrieben. Es kommt hierbei nicht nur auf die Soft- sondern auch auf die Hardware an. Hast du genug Speicher? Was läuft sonst noch an Prozessen auf der virtuellen Maschine, was auf dem realen Rechner? Auf deine pauschale Frage kann ich keine Antwort geben.
Du kannst dich aber auch diesbezüglich direkt an den Support wenden.

Gruß
Peter

 Sprung