Nach dem Update auf Version 7.029 wird im Start-Bild schon behauptet ich habe eine Demoversion. Ausserdem erscheint eine Fehlermeldung:
Fehlernummer -818 Erweiterte Datenbankfehlermeldung SQLO818N Ein Zeitmarkenkonflikt ist aufgetreten SQLSTATE=51003
Nach "OK" wird Name und Passwort abgefragt, nach deren Eingabe erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich komme also nicht mehr in die Datenbank, und der webserver geht natürlich auch nicht mehr. Das Ubdate habe ich nicht in der Pixafe website ausgesucht sondern vom Programm (Update suchen) ermitteln lassen. Ich war als Admin angemmeldet.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte schon angenommen, Name und Passwort korrekt eingegeben zu haben, aber seis drum, ich habs nochmal probiert. Jetzt wurde eine nicht korrekt entfernte Vorversion gefunden. Beim Versuch cleanup zu installieren, erschien folgende Fehlermeldung:
DeleteFile schlug fehl; Code 5 Zugriff verweigert
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Hast Du auch hier einen Tip?
das Problem besagt, dass die zuletzt durchgeführte Installation nicht korrekt abgeschlossen wurde und nun beim Update Probleme bereitet. Wenn du Cleanup verwendest, musst du dir bewusst sein, dass anschließend alle Daten gelöscht sind. Das Bildverzeichnis bleibt, aber alle Informationen zu Bildern werden aus der Datenbank entfernt. Darum muss davor unbedingt ein Bacup gemacht werden. Bitte prüfe noch eines: Lösche einmal in der Registry den Eintrag: HK_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/pixafe/SetupPath und proboiere das Update erneut. Wenn du da nicht weiter kommst, bitte Email mit Kundennummer an support@pixafe.com
mir ist noch etwas eingefallen, in welchem Zusammenhang es zu dem Problem kommen kann. Betreibst du eventuell einen Webserver? Wenn ja, dann musst du vor dem Update den Webserver beenden und auch den ggf. laufenden Import-Dienst stoppen, wie es in http://www.pixafe.com/service/newsletter...ll.html?start=9 beschrieben ist.