Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
hubs Offline



Beiträge: 2

14.06.2011 20:55
Testdatenbank antworten

Hallo,
ich habe mir heute die Testdatenbank vom Netz runtergezogen und auch installiert. Alles wie im Video gemacht.
Jetzt sagt der PC aber bei der ersten Anmeldung, dass etwas nicht stimmt, siehe Anlage. (Datenbankfehlermeldung 24. Ich habe nur bei der Anmeldung "pixafe" und ein Passwort eingegeben sowie auf Speichern das Häckchen gesetzt.
Was muss ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe

Hubs

Peter Offline



Beiträge: 847

15.06.2011 09:24
#2 RE: Testdatenbank antworten

Hallo,

Ich kann keine Anlage finden, Datenbanfehlermeldung 24 ist vermutlich nicht vollständig. Wie ist der genaue Wortlaut, bzw. die exakte Fehlermeldung, Fehlercode?

Gruß
Peter

hubs Offline



Beiträge: 2

15.06.2011 14:39
#3 RE: Testdatenbank antworten

Hallo,
ich bekomme es nicht fertig, die Hardkopie der Fehlermeldung hochzuladen. Die Datei sagt zwar, sie sei hochgeladen, kommt aber nichts. Egal.

Hier der Text:
Fehlernummer 30082
Datenbankfehlermeldung:
24
SQL30082N Die Sicherheitsverarbeitung ist mit Ursachencode "24" (Username and/or Password invalid) fehlgeschlagen.
SQLSTATE= 08001

Ich habe die Befürchtung, dass das kompliziert wird. Habe von den PC-Abläufen keine Ahnung, bediene das Ding nur.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Kleinigkeit.

Gruß

Hubs

Dateianlage:
Fehlermeldung pixafe.doc
Peter Offline



Beiträge: 847

16.06.2011 10:50
#4 RE: Testdatenbank antworten

Die Fehlermeldung besagt, dass du zur Anmeldung an pixafe nicht die Kennung / Passwort verwendet hast, die du dir bei der Installation notiert hast.
Versuch es doch mal damit.

Gruß
Peter

 Sprung