Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 176

19.06.2011 11:38
Länge Beschreibungsfeld Antworten

Hallo zusammen,

ich synchronisiere regelmäßig meinen PC (XP) mit Netbook (WIN7) und Laptop (XP).

Heute ist bei mir ein Fehler zwischen PC und Laptop aufgetreten. Nachdem ich das Backup eingespielt habe wurden mir 12209 Bilder angezeigt. Beim Prüfen wurde dann festgestellt das 7 Bilder nicht im Dateisystem vorhanden waren. Jetzt habe ich mir die Bilder einmal auf den PC anzeigen lassen und habe festgestellt das diese 7 Bilder alle eine Beschriftung von 400 Zeichen haben.
Mein nächster Versuch die Bilder vom Pc zu exportieren und im Laptop importieren, scheiterte mit der Fehlermeldung :

Fehlernr. 433
SQLO433N Der Wert ......, ist zu lang. SQLSTATE=22001.

Warum ist der Wert auf den Laptop zu lang und auf PC und Netbook gibt es damit keine Probleme

Gruß
nolle

Michael Offline



Beiträge: 190

20.06.2011 13:16
#2 RE: Länge Beschreibungsfeld Antworten

Hallo,

in das Feld Beschreibung sollten meines Wissens bis zu 2.000 Zeichen passen. skater hatte mal ein ähnliches Problem.

Eigenartig, dass der Fehler auf einem Rechner auftritt, auf den anderen aber nicht. Evtl. kann Peter ja mal prüfen, ob dies evtl. an einer falsch gesetzten Systemvariable liegen kann. Nur so eine Vermutung.

Viele Grüße,
Michael

 Sprung