Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Peter Offline



Beiträge: 847

13.11.2011 23:16
Version 7.064 antworten

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Service-Release mit folgenden Korrekturen:

1. Thesaurus: Hier waren Kategorien und Schlagworte vertauscht, d.h. beim Importieren wurden die Kategorien in den Schlagwortbaum und die Schlagworte in den Kategoriebaum importiert.

2. Importieren von Sonderformat-Dateien (z.B. Filme): Hier wurde das Dateidatum der Filme nicht korrekt eingelesen. Außerdem kann nun das Thumbnail von Filmen besser ausgetauscht werden mittels der Menüfunktion: Thumbnail austauschen. Desweiteren werden Sonderformat-Datein im Leuchtpult explizit gekennzeichnet

3. In der Detailansicht kann nun auch mit Shortcut CTRL-B in die grafische Bearbeitung von Bildern gewechselt werden

4. Das Problem beim Beschriften / Import von Bildern mit Bildbeschriftung und Sonderzeichen wurde behoben


Und zum Schluss: Wir sind aktuell eifrig daran, Genealogie in pixafe einzubauen, d.h. umfangreiche Möglichkeiten, Verwandschaftsbeziehungen zu pflegenden und dann danach suchen zu können. Ich hoffe gegen Ende des Jahres eine erste Version vorstellen zu können. Evtl gibt es schon früher mal einen Demofilm.

Hier das aktuelle Update:
32 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7064.zip
64 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7064_64.zip

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 165

14.11.2011 15:54
#2 RE: Version 7.064 antworten

Hallo peter,

ich habe einen ziemlich neuen Rechner auf den ich pixafe installiert habe. Den zweiten Benutzer habe ich nicht anlegen können, dort wurden die Bilder nicht gefunden und ich habe das abgebrochen. Ist auch nicht mehr nötig.

Aber nachdem ich jetzt das update installieren wollte kamen wieder einmal nur Fehlermeldungen. Das kann doch nicht angehen das ich hier immer was falsch mache

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

14.11.2011 19:25
#3 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Nolle,

die Meldung von dir ist für mich nicht besonders hilfreich. Was genau passiert, wenn du was genau machst?
Ich kann mich erinnern, dass du schon mal Probleme mit Updates hattest, die bei gemeinsamen Update per TeamViewer nicht reproduzieren konnten.
Ich glaube du hattest die Installation unter einem anderen User gemacht als der unter dem du arbeitest. Und ich meine mich zu erinnern, dass das bei dir auf Win7 64 Bit ein Berechtigungsproblem war. Meld dich doch beim Support, da helfen wir dir schnell weiter.

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 165

14.11.2011 19:43
#4 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Peter,

habe mich schon beim Support gemeldet, würde das aber auch gerne selbst hinkriegen.

Bei der Installation des updates wurde erst nach einer liznsierten Version gefragt. Also habe ich pixafe nochmal registriert.
Jetzt sagt er mir fehler 818

Gruß
Holger

Peter Offline



Beiträge: 847

14.11.2011 21:25
#5 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Nolle,

wenn du im Forum nach 818 suchst bekommst du 11 Artikel, da sollte die Antwort dabei sein.

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 165

15.11.2011 07:26
#6 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Peter,

dann werde ich mir den heutigen Abend reservieren und mir die 11 Artikel reinziehen. Und vielleicht habe ich ja GLÜCK und bekomme pixafe wieder zum Laufen. Ich habe nämlich von der Datenbankgeschichte überhaupt keine Ahnung. Ich dachte auch immer das pixafe mir die Arbeit am Rechner erleichtern soll aber seitdem ich pixafe benutze gab es bei mir immer Probleme mit der Installation. Und jetzt gehts beim update los. Wenn ich nicht schon so viele Bilder beschriftet hätte, ich glaube ich hätte jetzt zu einem anderen Programm gewechselt. Pixafe ist SUPER - nur die Installation....

Gruß
nolle

Nolle Offline



Beiträge: 165

15.11.2011 16:08
#7 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Peter,

ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Beim Versuch cleanup auszuführen erhalte ich die Fehlermeldung:
Es muß ein Benutzerkonto zur Anmeldung an die datenbank angegeben werden

Auch wenn ich über das DOS Fenster cleanup -Benutzer - Kennung eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

Versagen einer Zusicjerung
getSlotHandle( caption, NULL=
Modul:msg.c
Zeile:541
dann Zeile 632
dann Zeile 353
673
dann
CreateMailslot
D:\Alex\picdb\msgWnd\msgDlg.cpp:174
Error 231

beim versuch mich an die Datenbank anzumelden mit db2start keine Feher

mit Datenbank verbinden db2connect picdb
Die Befehlzeilenumgebung wurde nicht initialsiert

und was kann ich jetzt machen? Hier im Forum finde ich nichts mehr was mir weiterhelfen könnte.

Da ich nur einen Benutzer auf meinem Rechner habe und auch pixafe unter diesen installiert habe kann es sein das ich bei der Installation von pixafe ein anderes Passwort verwendet habe. Kann man das irgendwo sehen?
Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

15.11.2011 21:14
#8 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Nolle,

du bist komplett auf dem Holzweg, cleanup ist dafür doch gar nicht geeignet.
Warte auf die TV Session mit Alex.

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 165

16.11.2011 16:13
#9 RE: Version 7.064 antworten

Hallo Peter,

ich habe den richtigen Weg gefunden.

Ich mußte die Setup Datei des updates mit der rechten Maustaste klicken und dann als Administrator ausführen.

Gruß
nolle

 Sprung