Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

18.02.2012 16:54
Zurück Button antworten

Hallo,

ich würde mir in einer kommenden Version von pixafe einen Zurückbutton wünschen, so wie er auch in Office Programmen üblich ist.
Ich suche z.B. alle Bilder einer bestimmten Kategorie. In dieser Auswahl klicke ich dann Nachselektion eines Schlagwortes an. Mit den Zurückbutton würde ich dann wieder die Bilder der Kategorie angezeigt bekommen.
Wenn das von anderen Benutzern von pixafe ebenfalls gewünscht würde, lässt sich da doch bestimmt was machen.

Dabke + viele Grüße
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

18.02.2012 17:20
#2 RE: Zurück Button antworten

Hallo Nolle,

das ist eine sehr gute Idee! So etwas haben wir ja auch schon prinzipiell umgesetzt. Beispielsweise, wenn man eine beliebige Suche vornimmt und sich in der Ergebnismenge Bildgruppen befinden, dann kann man sich die Bilder der Gruppe ansehen indem man auf das Gruppensymbol klickt. Durch den Pfeil gelangt man wieder zur ursprünglichen Selektion. Genau beschrieben ist das ja hier: http://www.pixafe.com/hilfe/hauptmas.htm#Bildgruppen

Wir arbeiten schon seit langem intensiv an Version 7.5 und werden diese Version in Kürze hier präsentieren.
Davor muss allerdings noch die Dokumentation fertiggestellt und die UnitTests abgeschlossen werden. Aber diese neue Version ist wieder enorm weiterentwickelt worden.
Ein paar kleine Appetit-Häppchen (mehr dann in 2-4 Wochen): Neuer Datenbank-Administrator zum Prüfen und Optimieren der Bildverzeichnisse, damit kann man dann auch partitionieren, Teile auslagern und vieles mehr.
Performancoptimierung beim Blättern, pixafe Query mit Serverseitiger Erweiterung: es gibt nun viele vordefinierten Abfragen, die man sich einfach herunterladen kann. Auch Reports sind nun möglich (wie die Einfüge-Tranchén aller Bilder in einem gegebenen Zeitraum). Verbesserte Integration von Videos (automatische Erstellung von Thumbnails zu Filmen, die Möglichkeit Filme zu teilen (und automatisch zu gruppieren), neuer Powerpoint Importer, der die Folien eines Satzes zu einer Gruppe zusammenfasst, komplett neue Diagnosefunktionalität: man kann nun mit einem Klick die Diagnosedaten an pixafe senden - und wird über Fortschritte per Email informiert. Die ganzen Details kommen wie versprochen in Kürze...

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

22.02.2012 21:50
#3 RE: Zurück Button antworten

Servus Nolle und Peter,

erstmal zu Nolles Vorschlag: Das ist eine wirklich gute Idee. Halte ich für recht nützlich.

Und Peters Appetithappen klingen auch recht nett. Ich bin gespannt.

Seit geraumer Zeit arbeite ich nun schön friedlich mit Pixafe und hab keine ernstzunehmenden Probleme.
Sicher ist immer noch irgendwo eine Kleinigkeit, die man vielleicht noch besser hinbekommen könnte ... aber das ist momentan auf der bestehenden V6-Basis wirklich recht reif und rund.
Mit euren neuen Ideen und Ansätzen der V7 werden sich sicherlich wieder ein paar neue Türen öffnen - vor allem, wenn man bei der Gelegenheit vielleicht mal wieder seinen Workflow kritisch hinterfragt und Optimierungsmöglichkeiten sucht.

Wie gesagt: Ich bin gespannt :)

Ciao
Jürgen

 Sprung