Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Peter Offline



Beiträge: 848

16.08.2012 06:42
Version 7.531 antworten

Hallo,

eine paar kleine Kleinigkeiten wurden umgesetzt:
- zu pixafe Query wurde die Online-Hilfe ergänzt und ein Video erstellt
- neue vordefinierte Abfragen in pixafe Query

Wir haben aber auch eine Menge an der Webseite gearbeitet. Diese ist noch nicht öffentlich zugänglich, aber über die folgenden Links erreichbar:
- Neues Ticketsystem (bitte für alle Supportanfragen jetzt schon nutzen): http://www.pixafe.com/_j25/jupgrade/serv...ckets-menu.html
- Demovideos: http://www.pixafe.com/_j25/jupgrade/serv...emofilme-2.html


Folgende Abfragen stehen nun in pixafe Query zur Verfügung
Aktuell stehen folgende Querydefinitonen zur Verfügung:
- Report der verwalteten Sonderformatdateien mit Anzahl und Typ
- Report Ids der Gruppenbilder mit der gewünschten Anzahl abgebildeter Personen
- Sucht Bilder die am gegebenen Datum Jahr eingefügt wurden
- Report zeigt an wie viele Bilder mit dem jeweiligen Kameramodell gemacht wurden
- Sucht die Bilder die mit der angegebenen Kameramarke aufgenommen wurden
- Report zeigt an wie viele Bilder mit den jeweiligen Kameras gemacht wurden
- Report der Autoren aller Objekte in der Datenbank
- Sucht Objekte zu gegebenen Sonderformat Typ
- Sucht Bilder innerhalb einer Zeitspanne ab Startdatum und Anzahl der einzuschliessenden Tage
- Sucht Bilder zu denen kein Datum hinterlegt wurde
- Sucht Bilder auf denen ausschließlich der Autor abgebildet ist
- Report der in der Datenbank verwalteten Sonderformatdateien mit Anzahl und Typ
- Sucht Bilder mit mindestens der angegebenen Anzahl abgebildeter Personen
- Sucht Bilder die keinen Eintrag im Feld Schlagwort haben
- Sucht Bilder auf denen eine angegebene Person abgebildet ist bei denen aber ein angegebenes Schlagwort NICHT vergeben wurde.
- Sucht Bilder zu einer gegebenen Kategorie die NICHT mit dem gegebenen Schlagwort beschriftet sind.
- Sucht Bilder in denen kein Eintrag im Feld Ort existiert
- Report des Einfügedatums minutengenau der eingefügten Bilder
- Report listet Bildnummern das Jahr des Einfügedatums und den Dateinamen der Bilder deren Dateiname mehrfach in der Datenbank vorkommt.
- Report über die Bilder deren Dateiröße höchstens die angegebene Größe ist
- Report der Vornamen und Nachnamen sowie dier Anzahl Bilder aller Personen in der Datenbank
- Sucht Bilder die im dem angegebenen Datum geschossen wurden
- Suche von Bildern zur technischen Identifikationsnummer ID. Es werden Bilder markiert deren ID im Bereich Untergrenze Obergrenze liegen


Die neue Version ist noch nicht im SAS, aber per Download erhältlich
32 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7531.zip
64 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7531_64.zip

Gruß,
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 168

17.08.2012 19:32
#2 RE: Version 7.531 antworten

Hallo Peter,

muß ich mich im Ticketsystem neu anmelden? Meine Zugangsdaten hier aus dem Forum scheinen nicht zu funktionieren

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 848

20.08.2012 16:02
#3 RE: Version 7.531 antworten

Hallo Nolle,

ja, das ist ein eigenständiges System. Du brauchst dich dort nur einmal anzumelden, dann werden alle deine Anfragen dort für dich aufgelistet und es wird dir mitgeteilt, wer daran arbeitet, bzw. wann es abgeschlossen ist. Infos dazu findest du hier: http://www.pixafe.com/_j25/jupgrade/serv...ckets-menu.html

Gruß,
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 168

23.10.2012 05:40
#4 RE: Version 7.531 antworten

Hallo Peter,

kannst du mir mal den Grund für euer Ticketsystem nennen. Ihr wollt also das alle Probleme, Wünsche usw. dort eingetragen werden, siehe letzten Beitrag von Rainer. Im Ticketsystem kann doch nur der lesen, der seinen Beitrag dort reingestellt hat.

Wenn die Themen im Forum bearbeitet werden, können doch alle anderen User mitlesen, diskutieren und auch testen.

Ist das Forum jetzt überflüssig?

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 848

23.10.2012 14:44
#5 RE: Version 7.531 antworten

Hallo Nolle,

es gibt viele Gründe für das Ticketsystem, siehe dazu http://www.pixafe.com/_j25/jupgrade/serv...ckets-menu.html
Besonders wichtig ist hierbei, dass alle Fakten zu Problemen gebündelt vorliegen. Die Priorisierung von Anfragen wird unterstützt. Sehr gut ist auch, dass dabei eine Wissensdatenbank entsteht, die dann auch wieder allen Anwendern zu Gute kommt. Im Forum sucht man in den vielen Beiträgen oft vergeblich, obwohl die Antwort enthalten ist.

Das Forum ist nicht überflüssig, verliert aber an Bedeutung bei Defekten und deren Behebung. Nichts destotrotz werden die Ergebnisse der Bemühungen im Ticketsystem auch im Forum gepostet werden.
Hauptzweck des Forums ist es aber nicht Probleme an die Entwicklung zu melden, sondern im Kreise der Anwender zu diskutieren und sich gegenseitig mit Lösungen zu unterstützen

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 168

24.10.2012 03:12
#6 RE: Version 7.531 antworten

Hallo Peter,

ok, ich finde es schade das die Probleme jetzt nicht mehr öffentlich diskutiert werden. Habe gerne die Beiträge von anderen gelesen.

Dann bin ich ja mal auf Eure Wissensdatenbank gespannt.

Gruß
nolle

JBM Offline



Beiträge: 142

24.10.2012 20:52
#7 RE: Version 7.531 antworten

Hi Nolle,

wenn mal wieder einer der User ne geniale Idee hat und diese dem Alex, Peter & Co schmackhaft machen will, hilft sicher die gute alte Forendiskussion dabei, klarzumachen, dass das kein Sonderwunsch eines verwirrten Einzelbrödlers ist, sondern auch von anderen Usern gewünscht wird :)
Die konkreten Details auf dem Weg zur Lösung können dann doch prima im Ticket abgeackert werden.
Und kleine Fehlermeldungen - speziell bei größernen Änderungen einer neuen Version - gehen im Forum schonmal unter ... da hilft das Ticketsystem schon zur Übersicht.

Dass es schade ist, nur seine eigenen Tickets zu sehen ... da gebe ich dir Recht! Meine 6 aktuell offenen Tickets können gerne alle lesen - da sind keine Geheimnisse drin :)

Viele Grüße
Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 848

25.10.2012 07:27
#8 RE: Version 7.531 antworten

Neue Version ersetzt diese : Version 7.536

 Sprung