Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Peter Offline



Beiträge: 847

08.11.2012 08:07
Version 7.538 antworten

Hallo zusammen,

in der neuen Version gibt es folgende Neuigkeiten:

- Einlesen von XMP auch aus DNG Files

- Korrektur bei der Erstellung von Thumbnails bzw. Surrogaten zu RAWs, jetzt gibt es nicht mehr
die selten auftretenden Störungen am Rand

- Sperren der Bäume (Kategoriebaum, Ortbaum, Schlagwortbaum) gegen versehentliche Änderung oder
unbefugte Benutzung (siehe nächster Punkt )

- Benutzerrechtesteuerung für Enterprise und Personal Edition, siehe http://www.pixafe.com/hilfe/rechte.htm
hier kann man zahlreiche Rechte und Rollen für Anwender zuweisen oder entziehen

- Kleine Korrektur im Leuchtpult: normalerweise wird das LP immer mit dem Bild geöffnet, das in der aktuellen
Selektion in der Hauptmaske aktiv ist. Wenn es aber in Summe weniger Bilder sind als auf das LP passen
werden nun alle angezeigt

- Korrektur eines Anzeigeproblems in den Bäumen: Bisher konnte man einen Begriff löschen und dann auf die
Nachfrage ob man wirklich will abbrechen. Es wurde der Begriff dennoch aus dem Baum entfernt. Allerdings
nur aus der aktuellen Anzeige. Wurde der Baum neue aufgemacht, war der vermeintlich gelöschte Begriff
wieder da. Das ist nun behoben

- Korrektur bei der Erstellung von Thumbnails zu PSD Dateien

Hier die neue Version (noch nicht im SAS)
32 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7538.zip
64 Bit: http://www.pixafe.com/downloads/upd_7538_64.zip


Gruß, Peter

 Sprung