Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
termuz Offline



Beiträge: 16

25.12.2012 11:55
Keine Verbindung zur Datenbank Antworten

Hallo,

ich habe heute Pixafe ordnungsgemäß (mit Hilfe des Demofilmes) installiert und versuchsweise auch ein paar Bilder eingelesen. Das hat alles auch problemlos funktioniert.
Nachdem ich den Rechner heruntergefahren und neu gestartet habe, lässt sich Pixafe nicht mehr starten. Es komt nur die Fehlermeldung (ohne Nummer) "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Datenbankdienst korrekt gestartet wurde oder warten Sie noch einen Moment und versuchen Sie es anschließend erneut."

Schon vorab vielen Dank !

Peter Offline



Beiträge: 873

28.12.2012 15:14
#2 RE: Keine Verbindung zur Datenbank Antworten

Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten für diesen Fehler: das Passwort für den Start des DB2 Dienstes ist abgelaufen oder es fehlt sonst eine Berechtigung.
Kannst du bitte mal einen Screenshot der Meldung an Support@pixafe.com schicken? Was sagt Windows Eventlog?
Hast du dich ggf. als anderer Anwender angemeldet, der die Datenbank nicht starten darf? Dazu siehe SQL -505 C, hier SQL5005C

Gruß
Peter

termuz Offline



Beiträge: 16

02.01.2013 10:15
#3 RE: Keine Verbindung zur Datenbank Antworten

Hallo Peter,

sorry für die Verspätung. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, vermutlich war ich noch als anderer Anwender angemeldet.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Roland

 Sprung