Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Recherche
otto Offline



Beiträge: 24

14.03.2013 13:44
Fehler bei Bildverzeichnis verwalten antworten

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Fehlerangabe nach Ausführen des Befehls "Bildverzeichnisse verwalten..".
Nach dem Ablauf von "Bildverzeichnisse verwalten.." werden 43 überflüssige und 40 fehlende Bilder angegeben.
Wie kommen diese Fehler zu Stande?
Was habe ich vorher falsch gemacht?
Kann ich diese Bilder wieder in die Datenbank aufnehmen?
Ich verwende V7.568.

Gruß
Otto

Peter Offline



Beiträge: 847

14.03.2013 21:17
#2 RE: Fehler bei Bildverzeichnis verwalten antworten

Hallo Otto,

Zunächst mal der Link auf die Beschreibung, siehe http://www.pixafe.com/hilfe/dbcheck.htm
Es ist schwer zu sagen, wie es zu fehlenden Bildern kommt, ich nehme mal an, dass du in dem Verzeichnis nicht gelöscht hast.
Auch zu den überflüssigen Bildern könnte man mehr sagen, wenn die einzelnen Fälle genauer untersucht würden. Um was für Objekte handelt es sich? Bilder oder Filme? In welche. Formate ?

Gruß
Peter

otto Offline



Beiträge: 24

15.03.2013 17:11
#3 RE: Fehler bei Bildverzeichnis verwalten antworten

Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort mit den Hilfe-Link.
Ich habe nicht wissentlich im Verzeichnis gelöscht.
Bei den Dateien handelt es sich um Bilder im jpg-Format.
Die überflüssigen 22 Dateien haben ID von 71 bis 5307.
Die 44 fehlenden Dateien sind aus dem ID-Bereich 5368 bis 5411.
Da es nicht viele Dateien waren, habe ich sie aus meinem Sicherheitsarchiv ersetzt bzw. in die db neu eingeben.
Ich werde zukünftig noch genauer auf die Klicks achten.

Gruß
Otto

otto Offline



Beiträge: 24

15.03.2013 21:02
#4 RE: Fehler bei Bildverzeichnis verwalten antworten

Hallo Peter,

meine Fragen zu Fehlern bei "Bildverzeichnis verwalten " haben sich erledigt.
Nach intensiven Suchen und Korrigieren der Bilddateien, habe ich alle Fehlermeldungen von "Bildverzeichnis verwalten" behoben. Sehr wahrscheinlich habe ich beim Eingeben der Bilder und eventuellen Umbenennungen ein Durcheinander verursacht. Dank des stabilen pixafe ist nun alles OK.
Bitte lösche meine Beiträge zu diesem Thema.
Gruß
Otto

Peter Offline



Beiträge: 847

16.03.2013 07:15
#5 RE: Fehler bei Bildverzeichnis verwalten antworten

Hallo Otto,

Vielen Dank für die Rückmeldung! Es ist ja schön zu hören, dass du deine Inkonsistenzen zwischen Bilddatenbank und Bildverzeichnissen lösen konntest.
Genau dafür ist das Administrationswerkzeug gedacht - am besten sollte man die Inhalte der Bildverzeichnisse ganz pixafe überlassen und weder andere Dateien dort manuell hineinkopieren, löschen oder umbenennen.

Das Administrationswerkzeug ist aber auch dazu gedacht, wenn man von einem Rechner auf einen.anderen umzieht, dann kann damit sichergestellt werden, dass die Daten alle korrekt transportiert wurden. Auch kann man damit inkrementell separat ausgelagerte Bildspeicher pflegen und regelmäßig aktualisieren.

Deine Beiträge kann ich nicht löschen, das kann nur Alex - aber ich finde nicht dass diese hier stören. Es wird vermutlich wieder vorkommen, dass jemand Inkonsistenzen hat, da ist dies hier sicher hilfreich.

Gruß Peter

 Sprung