Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
termuz Offline



Beiträge: 16

29.06.2013 14:07
automatische Updates funktionieren nicht antworten

Ich verwende Pixafe in der Version 7.572 und bin damit eigentlich zufrieden. Deshalb habe ich schon länger nicht mehr ins Forum geschaut. In den Einstellungen habe ich "nach Updates suchen" aktiviert und bin deshalb davon ausgegangen, dass mir neue Updates automatisch gemeldet werden.
Jetzt habe ich im Forum gesehen, dass mittlerweile die Version 7.607 rausgekommen ist und einige Versionen dazwischen lagen.
Gehe ich in meiner Pixafe-Version manuell auf die Funktion "nach Updates suchen" bekomme ich die Meldung "Sie sind mit Version 7.572 auf dem neuesten Stand".
Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner registrierten Version auch updateberechtigt bin und kann mir deshalb die letzte Meldung nicht erklären.
Habe ich irgendwelche Fehler in meinen Einstellungen ?

Vielen Dank schon jetzt für eventuelle Tips!

Roland

Ortwin Offline



Beiträge: 21

01.07.2013 10:59
#2 RE: automatische Updates funktionieren nicht antworten

Hallo Roland,

wahrscheinlich liegt es daran, dass die im Forum vorgestellte Version noch nicht im SAS - Verzeichnis (Software Aktualisierung Service) liegt.
Trotzdem kann man ein so angebotenes Update nutzen.
Nach der Version 7.572 sind etliche Versionen erschienen, die nicht im SAS - Verzeichnis angeboten waren.
Bei der automatischen Updatesuche wäre ein Eindruck der Hektik entstanden.
Durch die Veröffentlichung im Forum wird ein Nutzerkreis angesprochen, der gern die Neuerungen der jeweiligen Version austesten möchte.

Viel Spass mit der Version 7.607 - da sind eine Reihe neuer Features zu finden.

Ortwin

Peter Offline



Beiträge: 847

02.07.2013 08:13
#3 RE: automatische Updates funktionieren nicht antworten

Hallo Roland,

das ist ein Feature :-)

Über SAS (Software Aktualisierungs Service) werden erst dann Versionen bereitgestellt, die ausreichend lange und von ausreichend vielen Testern geprüft wurden.

Hier kommt aber in Kürze wieder eine Aktualisierung

Grüße
Peter

termuz Offline



Beiträge: 16

03.07.2013 18:11
#4 RE: automatische Updates funktionieren nicht antworten

Hallo Peter und Ortwin,

vielen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid und werde mir die Updates herunterladen.

Gruss

Roland

 Sprung