Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 pixafe Editionen
zernetsch Offline




Beiträge: 38

25.08.2014 09:07
Zweifache Installation auf einem Rechner Antworten

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit zwei Parallel-Installationen von Windows 8.1. Über den Bootmanager wird jeweils das betreffende Betriebssystem ausgewählt.
Beide Installationen haben zusätzlich Zugriff auf ein lokales Datenlaufwerk.
Ich möchte nun von beiden Windowssystem mit Pixafe arbeiten können. Die erste Installation habe ich daher direkt auf das Datenlaufwerk d:\pixafe vorgenommen.
Wenn ich nun aus dem zweiten Windows die gleiche Installation ebenfalls in d:\pixafe vornehmen will, möchte Pixafe eine komplett neue Installation vornehmen, was natürlich so nicht geht.

Mache ich etwas verkehrt? Gibt es eine Alternative?

Danke
Volker

Peter Offline



Beiträge: 855

28.08.2014 09:58
#2 RE: Zweifache Installation auf einem Rechner Antworten

Hallo Volker,

wenn du von unterschiedlichen Rechnern (Clients) aus auf eine zentrale Datenbank zugreifen möchtest, brauchst du die Enterprise Edition. Oder du vewendest die wesentlich günstigere Personal Web-Edition, wenn dir der Zugriff per Browser ausreicht.

Wenn du mit den Einplatzversionen (Personal Editionen) arbeitest, kannst du diese auch manuell synchronisieren mittels Export / Import oder Backup und Restore, siehe dazu http://www.pixafe.com/downloads/BackupsErstellen.pdf

Gruß
Peter

zernetsch Offline




Beiträge: 38

28.08.2014 13:24
#3 RE: Zweifache Installation auf einem Rechner Antworten

Vielen Dank.

Ich schaue mir die Informationen mal in Ruhe an.

 Sprung