Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
Rainer Offline



Beiträge: 98

30.07.2015 12:17
Windows 10 Antworten

Hi, wie sieht es mit der Windows 10 Kompatibilität aus?

Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Rainer

Peter Offline



Beiträge: 873

30.07.2015 12:32
#2 RE: Windows 10 Antworten

Hallo Rainer,

wir haben es noch nicht getestet - aber werden das in den nächsten Tagen tun und Bescheid geben.
Falls du uns zuvorkommen möchtest: beachte bitte die Installationsanleitung im Anhang unseres Handbuches - und dann kannst du gern hier Rückmeldung geben.

Siehe http://www.pixafe.com/downloads/Handbuch.pdf

Gruß
Peter

Rainer Offline



Beiträge: 98

30.07.2015 13:27
#3 RE: Windows 10 Antworten

Obwohl ich mit Parallels 10 und aktuellem Update fahre, bekomme ich von Microsoft angezeigt, dass eine Installation nicht möglich ist, da angeblich der Monitor oder Treiber von Parallels nicht kompatibel sei. Muss also noch abwarten.

Rainer

Edit:

Lösung gefunden, probiere ich später aus:

http://kb.parallels.com/en/123053

zernetsch Offline




Beiträge: 38

30.07.2015 13:36
#4 RE: Windows 10 Antworten

Hallo Rainer,

ich habe ein bestehendes System (Windows 8.1 Pro, 64-bit), auf dem die letzte Version von Pixafe Classic lief, auf Windows 10 Pro aktualisert. Eine Neuinstallation habe ich also nicht getestet!

Pixafe läuft danach ohne Probleme.

Vielleicht hilft das.

VG
Volker

Rainer Offline



Beiträge: 98

31.07.2015 10:17
#5 RE: Windows 10 Antworten

Habe jetzt unter Parallels auf meinem Mac Windows 7 auf 10 upgegradet.

Keinerlei Probleme. Pixafe läuft ganz normal.

Rainer

Peter Offline



Beiträge: 873

02.08.2015 12:55
#6 RE: Windows 10 Antworten

Hallo zusammen,

Wir haben es getestet: Neuinstallationen unter Windows 10 (32 und 64 bit) erfolgt ohne Probleme.

Gruß
Peter

Rainer Offline



Beiträge: 98

18.08.2015 14:28
#7 RE: Windows 10 Antworten

Und jetzt, wenn ich wie vorher Windows 10 unter Parallels starte, startet die DB2 (die heisst jetzt plötzlich DB2-COPY1-DB2 in der Tankleiste unten rechts mit rotem Quadrat im Miniicon) nicht mehr. Auch wenn ich mit rechtem Mausklick das Kontextmenü aufrufe und auf Starten klicke, tut sich nichts.

-----------

Als ich Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, hiess die Parallels Partition - Windows 7 -, danach habe ich sie umbenannt unter - Windows 10 -.
Könnte es vielleicht hieran liegen? Werde gleich mal wieder zurück umbenennen und hier berichten.

Rainer

------

Edit:
Habe jetzt die DB2 Steuerzentrale manuell aufgerufen und konnte die Instanz manuell neu starten. Pixafe startet wieder.

Edit:
Ein Reboot bringt auch keine Abhilfe. Habe jetzt Windows 10 beendet und im Parallels Kontrollcenter wieder auf Windows 7 umbenannt.
Windows 10 neu gestartet - die DB2 startet wieder automatisch. Wo ist denn jetzt hier der Haken?. Ich habe nur den Listeneintrag zum Starten umbenannt, sonst nichts.

Rainer

 Sprung