Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
otto Offline



Beiträge: 24

22.11.2015 19:50
Markierte Bilder exportieren und speichern antworten

Hallo Forum,
bei mir funktioniert das Ablegen von Bildern aus pixafe über Markierung>Export>Speichern... nicht.
Nach Klicken von Speichern kann der Ausgabeordner gewählt werden. Nach Bestätigung eines Fragefensters erscheint ein Fenster Export und einer Bildnummer xnnn und verharrt. Im Ausgabeordner ist nichts angekommen.
Das Speichern über Alt+liMaustaste ziehen auf Ordner funktioniert. Ebenso werden Bilder exportiert.
Ich verwende V7.690 und Win 10.
Gruß
otto

Peter Offline



Beiträge: 847

22.11.2015 20:40
#2 RE: Markierte Bilder exportieren und speichern antworten

Hallo Otto,

Version 7.6 ist ja schon einige Jahre alt, versuche es bitte mit der neuen Version 8.3x
Das Update bekommst du hier: http://www.pixafe.com/downloads/upd_8306.zip
Die Neuerungen seit 7.6 findest du hier: http://www.pixafe.com/service/newsletter.html

Wenn du Hilfe brauchst, können wir uns das auch per TeamViewer ansehen. Dazu brauchen wir aber einen Termin und du ein RST, siehe http://www.pixafe.com/service/support.html

Gruß
Peter

otto Offline



Beiträge: 24

26.11.2015 21:08
#3 RE: Markierte Bilder exportieren und speichern antworten

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Speichern über die Exportfunktion ergibt viele Fehlermeldungen, so dass ich nicht sicher bin, dass ein Update zum Erfolg führt. Das alter der Version dürfte bei der Speicherfunktion doch keine Rolle Spielen?
Gruß
Otto

Peter Offline



Beiträge: 847

27.11.2015 07:32
#4 RE: Markierte Bilder exportieren und speichern antworten

Hallo Otto

Da hast du Recht, dass das Funktionieren der Speicherfunktion unabhängig der Version funktionieren müsste.
Zur Analyse der Fehlersituation ist es jedoch für uns wichtig, den Fehler konkret nachstellen zu können. Das wäre mit der aktuellen Version für uns einfacher.
Das Speichern über die Exportfunktion funktioniert ja grundsätzlich auch. Was bei deiner Installation nicht klappt kann man so nicht beantworten.
Um Details zu analysieren müsstest du ein Ticket erstellen, dabei die Fehlermeldungen nennen und deine genaue Versionsnummer, das Betriebssystem etc.
Ein Support Ticket kannst du kostenlos hier aufgeben: http://www.pixafe.com/service/support/su...ckets-menu.html

Gruß
Peter

otto Offline



Beiträge: 24

20.12.2015 22:05
#5 RE: Markierte Bilder exportieren und speichern antworten

Hallo Peter,
die Exportfunktion funktioniert mit der V 8.302 einwandfrei.

Gruß
Otto

 Sprung