Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

24.12.2015 22:24
Ich geb' auf... Antworten

Webserver lässt sich nicht mehr installieren. Er bricht mit der Fehlermeldung ab, dass IIS in Version 4 oder höher installiert sein muss. Doch wir haben die aktuellste Version unter Win10 installiert.
Zugriff auf den Heimnetz-PC ist nicht möglich. Das Forum liefert zwar viele Lösungsansätze, doch leider führt bislang nichts zum Erfolg. Mein Ziel wäre gewesen einen PC mit der Datenbank zu füttern und von Notebook und einem weiteren PC auf diesen zuzugreifen, um meine Bilder vorführen zu können.

Ich fürchte ich habe aber verpasst IT-Netzwerktechnik zu studieren und bin als einfacher User nicht in der Lage Pixafe zum Laufen zu bringen. Es hörte sich alles so einfach an, doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gibt es denn nirgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einfache User?

Peter Offline



Beiträge: 873

25.12.2015 20:13
#2 RE: Ich geb' auf... Antworten

Hallo Foto-Ritt,

Welche Anleitung hast du denn bisher verwendet?
Du schreibst, dass er sich nicht mehr installieren lässt - war der denn mal installiert ?
Die Webserver Installation ist eine Sache von 10 Minuten und sollte ganz genau beschrieben sein in http://www.pixafe.com/downloads/WebserverInstallation.pdf
Wenn du konkrete Anmerkungen hast, was man an der ANleitung verbessern kann, ist das stets willkommen

Und wenn man mal nicht weiterkommt gibt der Support doch die entsprechenden Hinweise.
Und wenn das nicht hilft, gibt es auch immer die Möglichkeit, dass wir uns per TeamViewer mal zusammenschalten und die Installation vornehmen - das kannst du direkt zusehen.
Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiges RST nötig - damit werden unsere Entwickler bezahl...

Gruß
Peter

Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

25.12.2015 20:47
#3 RE: Ich geb' auf... Antworten

Hallo,
Irgendwie versuchen wir seit dem Pixafe-Kauf das ganze ordentlich zum Laufen zu bringen. Doch die Anleitung ist für Laien nicht unbedingt einfach zu verstehen. Manchmal hatten wir das Gefühl, dass einfach zu viel Grundwissen notwendig ist. Die Anleitung bringt uns hier nicht weiter, weil wir gar nicht so weit kommen. Auf der Seite 3 ist Schluss.
Nachdem alles nichts half, haben wir pixafe komplett deinstalliert und neu installiert. Daraufhin ließ sich der Webserver nicht mehr installieren und bricht vor der Installation mit der genannten Fehlermeldung ab. Da Windows 10 ja den Internet Installation Server integriert hat und immer min. Vers. 4 gefordert ist, wissen wir nun nicht mehr weiter. Der Versuch den aktuellen Webserver auf der Pixafe-Seite downzuloaden scheitert an einer Login-Aufforderung.

Liebe Grüße
A. Ritt

Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

25.12.2015 21:28
#4 RE: Ich geb' auf... Antworten

Wo kann man überhaupt überprüfen, ob der Webserver installiert ist? Gibt es hier irgendwo einen Button "Pixafe Webserver" o.ä. zur Konfiguration oder ist der Webserver nur eine interne Sache?

Vielleicht hilft der Inhalt unserer aktuellen Web.config weiter:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<configuration>
<system.webServer>
<directoryBrowse enabled="true" />
</system.webServer>
</configuration>

Peter Offline



Beiträge: 873

26.12.2015 19:19
#5 RE: Ich geb' auf... Antworten

Hallo Foto Ritt,

So kommben wir nicht weiter.
Im Forum werden Antworten auf ganz konkrete Fragen gegeben.
Aktuell wüsste ich nicht welche Frage hier zu beantworten wäre.
Darum bieten wir Ihnen noch einmal an, sich den Swrver von unserem Support installieren zu lassen. Dabei können Sie zusehen und es werden Fragen beantwortet.
Dazu ordern Sie bitte ein RST und erhalten anschließend einen Termin von uns
Bei Lizensierung der normalen Webedition gibt es kleine Hilfestellungen auch kostenlos, da Sie aber die Studentenversion erworben haben ist der Support explizit ausgeklammert.

Gruß
Peter

Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

26.12.2015 20:07
#6 RE: Ich geb' auf... Antworten

Guten Abend,
das ist eine gute Idee. Das RST ist gekauft und ich bin gespannt, wie wir das hinkriegen und an was es letztendlich liegt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

A. Ritt

«« web-server
 Sprung