Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 172

15.07.2018 05:58
Autor löschen antworten

wie kann ich Autoren in der liste löschen. Wenn ich die Sperre im Auswahlfenster öffnen will kommt die Meldung Die liste dient ausschließlich zur selektion.
jemand ein Tipp ? gruß nolle

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 375

15.07.2018 08:14
#2 RE: Autor löschen antworten

Zum Löschen von Autoren musst du die Angabe der zu löschenden Person aus allen Bildern aus dem Autorfeld entfernen.
Hierzu suche mit der Liste der Autoren nach der zu löschenden Person. Markiere die Selektion der gefundenen Bilder.
Verwende die Funktioi markierte beschriften und trage als Autor !*! ein, damit wird der Autor aus den markierten Bildern entfernt.
Nach dem nächsten Autoinsert wird der zu löschede Autor nicht mehr angezeigt.

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Nolle Offline



Beiträge: 172

18.07.2018 05:48
#3 RE: Autor löschen antworten

leider nicht.
Die zu löschenden Autoren werden in den Bildern im Autorenfeld nicht angezeigt weil es sie da nicht mehr gibt. Somit kann ich auch keine automatische beschriftung mit !*! machen. Bei erneuten Autoinsert sind die Autoren immer noch vorhanden

gruß
nolle

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 375

19.07.2018 06:06
#4 RE: Autor löschen antworten

Hallo Nolle,

Vermutlich siehst du die Bilder nur nicht, entweder fehlt das Recht dazu oder sie sind durch Gruppierung ausgeblendet.
Gern können wir dazu eine Support Session machen.

Dieser Post war übrigens ein Hinweis für uns das Verfahren zum Löschen von Autoren einfacher zu machen.
Es geht normalerweise automatisch beim Autoinsert, in der neuesten version kann man das nun auch im Dialog Datenbank aufräumen manuell anstoßen
Siehe http://www.pixafe.com/downloads/upd_9026.zip

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Nolle Offline



Beiträge: 172

20.07.2018 06:36
#5 RE: Autor löschen antworten

hallo,

gruppiert habe ich keine Bilder. Und Rechte habe ich als einziger Benutzer alle,

Habe mir jetzt die 9.026 installiert und die Autoren wurden geklöscht

Danke nolle

 Sprung