Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
Rainer Offline



Beiträge: 98

19.08.2021 18:11
Download pixafe 8 Antworten

Hi, habe einen neuen Mac M1 und darauf Windoof neu aufgesetzt.
Ich finde leider nicht mehr meine Pixafe 8 Version zum Neuinstallieren auf Parallels 17.
Wie kann ich diese erhalten? Pixafe Classic + IBM DB2.

Danke für eine kurze Antwort.

P.S.: Und wie kriege ich meine Datenbank vom alten Rechner mit Parallels auf die Neuinstallation emigriert?

Rainer

Rainer Offline



Beiträge: 98

20.08.2021 00:02
#2 RE: Download pixafe 8 Antworten

Danke für keine Hilfe,

habe über die Wayback Maschine Pixafe 8.xx runterladen können. Installation auf M1 mit Parallels ohne Probleme.

Download von Version 8.338 mit Downloadlink von Alex aus 2018 durchgeführt und upgedatet, ohne Probleme.
Die Pfade in den Einstellungen lassen sich nicht korrekt auf meinen Mac Datenträger einstellen.
Das Bildverzeichnis und Backup Verzeichnis gingen ohne Probleme. TMP, DEL und PQL konnte ich nicht den Verzeichnissen auf meinem Mac zuordnen, obwohl
das seit 12 Jahren funktioniert hat - egal, die brauche ich auch nicht.

@Alex:

Du hattest mir einmal einen Registry Schlüssel zukommen lassen, dass diese unsinnige Fehlermeldung des nicht unterstützten Dateisystems nicht mehr erscheint.
Könntest Du ihn mir wieder per Mail senden, finde ich einfach nicht mehr?

Vielen Dank und Grüsse,

Rainer

P. S.: Pixafe ist die einzige Software, die ich noch auf Windoof laufen habe.

Rainer Offline



Beiträge: 98

20.08.2021 12:31
#3 RE: Download pixafe 8 Antworten

Gelöst, danke,

Rainer

 Sprung