Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
Rod ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 18:07
Bewertungssystem von Bildern antworten

Hallo,

ich lese mich gerade durch die Beschreibung von pixafe. Was mir zu fehlen scheint, ist ein integriertes Bewertungssystem für Bilder. Wenn ich meine Bilder sichte, dann lasse ich sie mir in einem großen Fenster anzeigen und würde gerne eine Bewertung von 1 bis 5 vergeben. Nr. 1 bedeutet: Bild bleibt aus privaten, z. B. nostalgischen Gründen in der Datenbank. Nr. 5: Bild eignet sich als Ausstellungsfoto. Ist so ein Bewertungsschema schnell mit pixafe realisierbar?

Beste Grüße, Rod

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

31.10.2006 18:38
#2 RE: Bewertungssystem von Bildern antworten

Hallo Rod,

hier gibt es zunächst die eingebaute vereinfachte Möglichkeit der Favoriten.
Vergib dazu einfach bei guten Bildern die Kategorie FAVORIT.
Hier hast du dann mit dem blauen Fernglas direkten Zugriff auf all diese guten Bilder.
siehe
http://www.pixafe.com/hilfe/dynsuchen.htm#Favoriten
http://www.pixafe.com/hilfe/kategoriebaum.htm
http://www.pixafe.com/hilfe/erste.htm#BeschrifteneinesBildes

Kategorien kann man einzeln Bildern zuordnen oder aber auch ganzen Bildmengen.
Dazu Bilder markieren (z.B. über das Leuchtpult mit rechter Maustaste) und dann
die markierten Bilder beschriften - dabei die Kategorien vergeben, siehe
http://www.pixafe.com/hilfe/menuMarkierung.htm
http://www.pixafe.com/hilfe/hauptmas.htm...arkiertenBilder


Weitere Möglichkeit:
Du kannst natürlich genau gemäß deinem Wunsch die Kategorien privat, nostalgisch, Ausstellung etc. vergeben und diese den Bildern entsprechend zuordnen um später danach suchen zu können.

pixafe lässt hier alle Freiheiten. Beachte bitte zur Realisierung eines eigenen Systems zur Verschlagwortung das Konzept dazu unter http://www.pixafe.com/hilfe/erste.htm#BeschrifteneinesBildes

Schöne Grüße
Alex
---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung