Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
trekker Offline



Beiträge: 24

05.11.2006 09:57
Namen als Schlagworte antworten
Hallo Alex,

ich habe bei den letzten Aktionen zum Einlesesn von Bildern ein Häkchen bei Namen als Schlagworte verwenden aus welchen Gründen auch immer gesetzt (eigene Dummheit). Das hatte zur Folge, das die Namen jetzt in der Schlagwortliste stehen únd im Fesnter Personen nicht mehr angezeigt werden. Bei den Schlagworten haben sich die Name aufgelöst in Vornamen und Nachnamen. Das bedeutet das die Schlagwortliste inzwischen sehr lang und unübersichtlicht ist. Auch wenn ich mit dem Anfangsbuchstaben an die Stelle der alphabetisch folgenden Schlagwörter komme, muss ich noch sehr viel scrollen. Wenn es programmtechnisch möglich ist, sollte mann noch den zweiten und falls erforderlich den dritten und vierten Buchstaben eingeben können, um an die richtige Stelle in der Schlagwortliste zu kommen.

Für mich bleiben jetzt zwei Möglichkeiten. Die erste wäre so lange zu warten, bis diese Auswahlmöglichkeit im Programm realisiert ist. Von der zweiten weiß ich nicht ob sie geht wie ich mir das vorstelle. Wenn ich von Hand die Namen in der Schlagwortliste lösche, tauchen sie dann wieder im Feld Personen auf oder werden sie komplet gelöscht. Wenn sie erhalten bleiben würde ich die Namen aus der Schlagwortliste entfernen, wenn sie komplett gelöscht werden, würde ich warten bis einmal die Funktion mit der Eingabe von mehreren Buchstaben zum suchen in der Schlagwortliste realisiert ist.

Gruß trekker

Das habe ich fälschlicherweise in dieser Diskussionsrunde schon geschrieben Beispielbilder ppe50es.zip

Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five
Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

 Sprung