Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
JensK Offline



Beiträge: 37

21.02.2007 19:45
Welche EXIF-Daten werden ausgelesen? antworten

Hallo Alex,

EXIF-Daten werden von Pixafe ja ausgelesen bzw. beim Speichern wieder zurückgeschrieben. In der Programmoberfläche werden einige essentielle EXIF-Daten angezeigt.

Wie schaut es intern aus - werden alle EXIF-Daten ausgelesen/zurückgeschrieben oder nur die angezeigten?


Danke & beste Grüße,
Jens

trekker Offline



Beiträge: 24

21.02.2007 22:59
#2 RE: Welche EXIF-Daten werden ausgelesen? antworten

Hallo JensK,

ich habe es eben überprüft, alle Exif-Daten bleiben erhalten.

Gruß trekker

Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

JensK Offline



Beiträge: 37

21.02.2007 23:01
#3 RE: Welche EXIF-Daten werden ausgelesen? antworten

Hallo trekker,

danke für Deine Unterstützung,

Jens

trekker Offline



Beiträge: 24

22.02.2007 11:16
#4 RE: Welche EXIF-Daten werden ausgelesen? antworten

Hallo JensK,

hier der Beleg. dieses Bild habe ich gestern aus Pixafe exportiert und im Exifer geöffnet. Wie du an der Bildlaufleiste rechts erkennen kannst, sind noch viel mehr Daten asl angezeigt vorhanden. Ehe ich die Bilder in Pixafe einlese, lasse ich in FixFoto
den Skirpt MKCanon:Exifs updaten drüberlaufen. Da werden alle von meiner Canonkamera erstellt Daten eingefügt. Dies bleiben auch nach dem Einlesen und Exportieren aus Pixaf erhalten.

mfg trekker

Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

Angefügte Bilder:
New01.jpg  
JensK Offline



Beiträge: 37

22.02.2007 19:32
#5 RE: Welche EXIF-Daten werden ausgelesen? antworten

Hi trekker,

nochmals Danke, Exifer kannte ich noch gar nicht - werde ich mir die Tage mal ansehen.

Beste Grüße,
Jens

 Sprung