Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bildimport
Maxx Offline



Beiträge: 2

09.03.2007 17:38
Mein Import klappt nicht... antworten

Hallo Ihr hallo Alex!

Ich habe Pixafe vor ein paar Tagen gekauft. Die Installatin war hart aber dennoch erfolgreich. Danach habe ich mich gleich um den Import der Daten gekümmert. Erstmal die Probebilder so wie es im Demo-Film erklärt wurde. Dies hatte prima geklappt, nur dass ich zu schnell war und diese mehrmals importiert hatte. Als ich dann meine Bilder importieren wollte ging gar nichts mehr. Entweder hatte es nur einige Bilder aus dem Verzeichnis importiert oder es waren sogar einige der Beispielbilder drin. (die ich zuvorgelöscht hatte??) Nach meheren Versuchen kam ich leider nicht weiter. Manchmal stürzte das Programm wegen eines k. A. Debug-Fehler auch ab?? Oder ich hatte nur zwei Bilder der Beispielbilder importiert, wo ich aber das Verzeichnis mit meinen Bilder importieren wollte und auch angegeben habe. Den letzten Tag und die Nacht habe ich mit diesen Forum und der Hilfe verbracht. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann???? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Schließlich möchte ich endlich beginnen Ordnung in mein Chaos zu bringen.

ciao der Maxx

PS: Bitte verweist mich nicht auf den Demo-Film den habe ich mir schon 5 mal angeschaut!!!

Peter Offline



Beiträge: 847

09.03.2007 18:11
#2 RE: Mein Import klappt nicht... antworten

Hi Maxx,

welcher Fehler tritt denn wann auf? Kannst du das reproduzieren?

Mach doch mal folgendes: lege 5 Bilder in ein Temp-Verzeichnis und importiere diese mit Autoinsert - wie du ja vom Film her kennst.
Verwende die Einstellung Bilder in die Datenbank verschieben.
Beachte aber bitte auch folgendes: Um einen sauberen Stand der Datenbank zum Aufsetzen zu haben, lösche doch mal alles:
Einfach das Backupverzeichnis leeren, dann Datenbankimport einspielen - dann sind alle Tabellen leer. Dann entfernst du noch alle Bilddateien aus dem Bildverzeichnis. Und dann kann es losgehen.
Das geht allerdings nur, wenn du nicht schon wichtige Bilder in der Datenbank hast. Wenn doch, dann prüfe doch zunächst mal das Datebbankverzeichnis über Menü-Administration-Datenbankverzeichnis prüfen.
Wenn du dann bei deienen Import-Tests Fehler erkennst (das kannst du auch über die Diagnosedatei Einstellungen / Diagnose protokollieren lassen), gib uns doch Bescheid, welchen Fehler du hast. Diesen melde doch bitte hier.

Grüße
Peter

Maxx Offline



Beiträge: 2

17.03.2007 18:30
#3 Mein Import klappt nicht... antworten
Hallo Peter!

Erstmal vielen Dank für die schnell Antwort. Leider könnte ich mich nicht weiter darum kümmern.
Jetzt habe ich alles noch einmal versucht und es klappt immer noch nicht. Das mit dem Temp.Verzeichnis nicht und neues importieren auch nicht. Die Tipps kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo finde ich das Menü und die Einstellungen die ich machen soll??? (in Pixafe oder direkt in der Datenbank???) Wenn ich einen Import starte dann importiert es immer die Bespielbilder hinein. Nie meine Bilder. Ein Fenster öffnet sich auch dabei (Mircosoft Visual C++ Runtime Library was ich so normal nicht mehr schließen kann nur über den Taskmanager)
Alles im Allen werde ich langsam sauer weil hier gar nichts mehr geht und ich immerhin 100€ bezahlt habe.

Dankeschön für die Hilfe

ciao Maxx!
JensK Offline



Beiträge: 37

17.03.2007 18:38
#4 RE: Mein Import klappt nicht... antworten

Hallo Maxx,

wenn Du nicht nach einem Verzeichnis gefragt wirst, in dem sich die zu importierenden Bilder befinden, probiere mal bitte Folgendes.

Markiere im Explorer die zu importierenden Bilder. Ziehe diese mit der Maus einfach auf das Pixafe-Hauptfenster und lege sie dort ab (also via Drag&Drop). Jetzt öffnet sich der gewohnte Auto-Insert Dialog von Pixafe, wo Du die Optionen und grundlegende Beschriftungen vornehmen kannst.

Dies sollte so funktionieren.

Falls Du noch weitere Fragen hast, versuche ich sie Dir gern zu beantworten bzw. auch hier bei mir zu testen.


Ciao,
Jens

http://jekophoto.de.vu

Peter Offline



Beiträge: 847

17.03.2007 20:20
#5 RE: Mein Import klappt nicht... antworten
Hi Maxx,

keine Panik. Sag mir doch erst mal der Reihe nach, welcher Fehler auftritt und warum du meinst, dass Demobilder importiert werden.
Einstellungen nimmt man im Einstellungendialog vor: http://www.pixafe.com/hilfe/einstSonstige.htm
Und: hast du die Datenbank mal komplett geleert? Wo liegen die Demobilder? Verwechselst du das ggf. mit dem Datenbank-Import?
Dieser wird dazu verwendet, um beschriftete Bilder in die Datenbank zu importieren, die aus einer anderen Datenbank exportiert wurden.
Kennst du die Onlinehilfe und erste Schritte?

Grüße
Peter
Maxx ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 20:58
#6 Mein Import klappt nicht... antworten

Hallo Ihr!

Erstmal wieder vielen Dank für eure schnellen Antworten. Leider werde ich bis nächste Woche keine Zeit haben, mich damit zu beschäftigen. Danach werde ich mir mal richtig Zeit nehmen und all meine Fehler erläutern. Schließlich will ich endlich anfangen meine Bilder zu ordnen.

Vielen Dank nochmal bis nächste Woche

Mfg Maxx!

 Sprung