Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
AndiB Offline



Beiträge: 6

11.11.2007 18:58
Kopieren von Text ins Beschreibungsfeld antworten

Hallo,

bin z.Zt. noch mit der Demoversion V5 am probieren. Was mir nun aufgefallen ist: mit Ctrl+C und Ctrl+V ist es nicht möglich, Text von einem Programm in das Beschreibungsfeld zu kopieren. Es wird dann immer der Text reinkopiert, den ich zuletzt in Pixafe mit Ctrl+C kopiert hatte. Wird von Pixafe nicht die Windows Zwischenablage verwendet?
Da ich oft Bilder von Flugzeugen archiviere, wo man entsprechende Beschreibungen und Daten im Internet findet, wäre mir sehr daran gelegen, diese Texte direkt in das Beschreibungsfeld kopieren zu können. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Andreas

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

13.11.2007 21:33
#2 RE: Kopieren von Text ins Beschreibungsfeld antworten

Hallo Andreas,

das ist kein Bug sondern ein Feature :-)
Wenn man die Bildbeschriftung eines Bildes auf ein anderes übertragen möchte, werden alle Felder in die pixafe-Zwischenablage gelegt, die sinnvoll sind zu übertragen.
Beispielsweise wird das Bilddatum nicht übertragen, Ortsangaben, Personen, Schlagworte etc. aber schon.
Dass bei CTRL-V aber die Windows Zwischenablage nicht beachtet wird, ist ein Problem, das bisher noch nicht aufgefallen ist.
Ich notiere es für Version 6

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

AndiB Offline



Beiträge: 6

14.11.2007 20:56
#3 RE: Kopieren von Text ins Beschreibungsfeld antworten

Hallo Alexander,

Danke für die Info.
bis wann kann man denn mit V6 rechnen?

Gruß
Andreas

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

15.11.2007 09:06
#4 RE: Kopieren von Text ins Beschreibungsfeld antworten

Hallo Andreas,

geplant ist Ende des Jahres.

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

17.02.2008 20:28
#5 RE: Kopieren von Text ins Beschreibungsfeld antworten

Kleine Korrektur wg. des Datums, siehe http://www.pixafe.com/_news.html
Der Betatest ist gerade gestartet.

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung