bin z.Zt. noch mit der Demoversion V5 am probieren. Was mir nun aufgefallen ist: mit Ctrl+C und Ctrl+V ist es nicht möglich, Text von einem Programm in das Beschreibungsfeld zu kopieren. Es wird dann immer der Text reinkopiert, den ich zuletzt in Pixafe mit Ctrl+C kopiert hatte. Wird von Pixafe nicht die Windows Zwischenablage verwendet? Da ich oft Bilder von Flugzeugen archiviere, wo man entsprechende Beschreibungen und Daten im Internet findet, wäre mir sehr daran gelegen, diese Texte direkt in das Beschreibungsfeld kopieren zu können. Gibt es da eine Möglichkeit?
das ist kein Bug sondern ein Feature :-) Wenn man die Bildbeschriftung eines Bildes auf ein anderes übertragen möchte, werden alle Felder in die pixafe-Zwischenablage gelegt, die sinnvoll sind zu übertragen. Beispielsweise wird das Bilddatum nicht übertragen, Ortsangaben, Personen, Schlagworte etc. aber schon. Dass bei CTRL-V aber die Windows Zwischenablage nicht beachtet wird, ist ein Problem, das bisher noch nicht aufgefallen ist. Ich notiere es für Version 6
Grüße Alex
--- Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com pixafe GbR http://www.pixafe.com pixafe - die Bilderdatenbank Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775