Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Recherche
Nolle Offline



Beiträge: 167

26.07.2008 11:18
suchen in Schlagworte antworten
Hallo,
ich habe ein Schlagwort Pflanzen mit den Unterschlagwort Fingerhut. Dann habe ich noch ein Schlagwort mit den Unterschlagworten Körperteil - Hand - Finger - Fingernagel. Wenn ich jetzt in der Baumsuche oder auch im Schlagwortbaum nach Finger oder auch Fingernagel suche, werde diese Schlagwörter nicht gefunden. Der Fingerhut wird gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich.
Gruss nolle
Peter Offline



Beiträge: 847

26.07.2008 13:07
#2 RE: suchen in Schlagworte antworten

Hi Nolle,

hier findest du die Antwort:
http://www.pixafe.com/hilfe/einstSonstig...sucheHierarchie

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 167

26.07.2008 15:32
#3 RE: suchen in Schlagworte antworten

Hallo Peter,
das ist nicht das was ich meine. Die Bilder werden ja gefunden. Ich meine wenn ich das Fenster Baumsuche-Schlagworte oder auch den Schlagwortbaum geöffnet habe und oben ins Textfeld Fingernagel eingebe dan scrollt der Cursor nur bis zum Fingerhut. Bei allen andere Schlagwörtern klappt das ja. Ich glaube bald das es daran liegt, das die Wörter eben alle mit Finger... beginnen.
Hast noch ein Tipp für mich
Danke+Gruss
nolle

Michael Offline



Beiträge: 190

26.07.2008 22:50
#4 RE: suchen in Schlagworte antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir nicht um die Suche nach den entsprechend beschrifteten Bildern, sondern um das Auffinden der benannten Schlagworte im Baum - korrekt?
Ich denke, bei der Eingabe von 'Finger' wird einfach die erste Fundstelle im Baum angesprungen/markiert. Eine Funktion bzw. ein Befehl "weitere Fundstelle im Baum finden" gibt es in diesem Zusammenhang ja nicht.
Allerdings verstehe ich dann nicht, warum Du bei Eingabe von 'Fingernagel' (eindeutig) nicht an die Stelle im Baum unter den Körperteilen geführt werden solltest.

Vielleicht kannst Du uns dazu nochmals genauer aufklären (und, ob ich evtl. richtig liege).

Gruß,
Michael

Nolle Offline



Beiträge: 167

27.07.2008 06:05
#5 RE: suchen in Schlagworte antworten

Hallo Michael,
mir geht es um die Suche nach den Schlagwörtern im Baun. Wenn ich Finger eingebe springt der Cursor zu Pflanzen - Fingerhut, was ja auch ok ist. Gebe ich aber Fingern oder auch Fingernagel ein dann springt der Cursor zu meinem ersten Schlagwort im Baum das eben heisst Abbruch. So als würde es das Schlagwort Fingernagel garnicht geben
Gruss nolle

Nolle Offline



Beiträge: 167

03.08.2008 11:38
#6 RE: suchen in Schlagworte antworten

Hallo,
ich habe jetzt die Schlagwörter die mit Finger beginnen alle gelöscht, wieder neu angelegt und die Bilder dann erneut damit beschriftete. Seltsamerweise geht es jetzt mit der Suche.
Was mich so ein bisschen wundert ist, das ich von Peter eine persönliche Mail bekommen habe mit den Hinweis das dieses Problem kein Thema fürs Forum ist. Warum ? Und ich nach pixafe direkt schreiben sollte. Habe dann auf die Mail geantwortet aber keine Antwort erhalten.
Gruss nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

03.08.2008 14:45
#7 RE: suchen in Schlagworte antworten

Hallo Nolle,
ich finde, dass dies kein Thema für das Forum ist, da es den anderen - so denke ich - wenig hilft, wenn wir beide versuchen zu verstehen, wo es ein Misverständnis bei der Nutzung des Schlagwortbaumes gibt. Das Forum sollte eher Lösungen darstellen, um so anderen zu helfen. Es ist aber wenig hilfreich, wenn wir in x Postings versuchen zu verstehen, wo es in deinem Fall hakt. Darum dachte ich wir besprechen das lieber per Email. Des Rätsels Lösung können wir dann gerne hier beschreiben. Ich habe übrigens keine Email von dir an support@pixafe.com erhalten. Das kannst du gerne erneut versuchen.

Gruß
Peter

 Sprung