Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Installation des Webservers
Thomas Offline



Beiträge: 37

08.12.2008 22:48
Webserver einrichten Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Webserver einzurichten. Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen.

Soll ich einen extra Rechner nur als Webserver benutzen und welche Hardware wäre ausreichend? Oder benutzt Ihr den Desktop als Webserver, den ihr auch für die anderen privaten oder geschäftlichen Anwendungen nutzt.

Habt ihr vielleicht aus euren Erfahrungen heraus noch ein paar Tipps oder Hinweise die ich beachten sollte?

Grüße, Thomas

Peter Offline



Beiträge: 873

09.12.2008 19:42
#2 RE: Webserver einrichten Antworten

Hallo Thomas,

wenn der Webserver immer verfügbar sein soll, würde ich einen separaten Rechner einrichten. Die hohe Verfügbarkeit kannst du mit deinem normalen Arbeitsrechner sicher nicht gewährleisten, da hier Software installiert wird, Updates gefahren werden etc.
Wir haben den Webserver darum auch auf einer separaten Maschine. Dort lassen wir auch Windows Updates nicht automatisch einspielen, sondern testen das erst auf einem anderen Rechner. Zudem haben wir die Festplatte des Rechners geklont, so können wir schnell bei einem Hardwaredefekt auf Ersatz zurückgreifen.

Wenn du keine hohen Anforderungen an Verfügbarkeit stellst, kannst du sicher auch den normalen Arbeitsrechner als Webserver betreiben.

Gruß
Peter

 Sprung