Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Rainer Offline



Beiträge: 94

14.12.2008 16:23
Suchen mit Datum antworten

Diese Suche ist ebenfalls defekt.

Gibt man einen Datumsbereich ein, wird dieser nicht korrekt angezeigt,
obwohl Bilder innerhalb dieses Datumsbereiches importiert wurden.

Rainer

Michael Offline



Beiträge: 190

14.12.2008 18:53
#2 RE: Suchen mit Datum antworten

Hallo Rainer,

was genau gibst Du bei der Suche ein (z. Beispiel)?
Ich habe gerade einmal die Optionen "Einfügedatum zwischen... und..." sowie "eingefügt in den letzten... Tagen" mit mehreren Beispielen getestet.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hast Du zuvor den Button "Maske leeren" betätigt, damit nicht u.U. weitere Kriterien ausgewählt sind?

Gruß,
Michael

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

14.12.2008 20:48
#3 RE: Suchen mit Datum antworten

Hi Rainer,

was heisst hier "ebenfalls"?
Michael hat recht, du hast sicher noch andere Daten im Suchdialog stehen gehabt, die wurden gemeinsam gesucht und dann nichts gefunden.
Ich habe es eben auch getestet und kann Michael nur zustimmen :-)

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Rainer Offline



Beiträge: 94

14.12.2008 22:21
#4 RE: Suchen mit Datum antworten

Quatsch, wie lange nutze ich pixafe schon. Maske war leer und ich habe oben rechts probiert mit 2004 - 2006.
Da fehlten alle eingelesenen Bilder von Januar und Februar 2005. In der Hauptmaske wird bei diesen Bildern
jedoch unten rechts in der Statusleiste angezeigt: importiert am 19.01.2005 u.s.w..

Grenze ich das Datum im linken Bereich ein, werden sie auch nicht angezeigt - keine Balkengrafik - obwohl die Bilder da sind.

Rainer

Peter Offline



Beiträge: 847

14.12.2008 22:45
#5 RE: Suchen mit Datum antworten

Hallo Rainer,

weisst du, dass du das Diagramm auch verschieben kannst?

Gruß.
Peter

Rainer Offline



Beiträge: 94

14.12.2008 23:12
#6 RE: Suchen mit Datum antworten

Bei mir lässt sich nichts verschieben. Ich erwarte, dass wenn ich einen Datumsbereich eingebe, dieser auch im Diagramm angezeigt wird.

Rainer

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

15.12.2008 22:12
#7 RE: Suchen mit Datum antworten

Hallo zusammen,

hier eine Entwarnung: Das Problem hat sich in Luft aufgelöst: Im Diagramm im Suchdialog werden die Bilder zum Bilddatum als Säulen dargestellt. Hierbei handelt es sich nicht um das Einfügedatum, sondern um das echte Bilddatum. Rainer hatte gedacht, dass die Bilder zum Einfügedatum im Diagramm angezeigt werden. Das macht aber keinen Sinn. Man kann zwar nach wie vor auch nach Einfügedatum suchen, aber die Darstellung im Diagramm ist eben Bilder zum Bilddatum

Schöne Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Rainer Offline



Beiträge: 94

16.12.2008 17:53
#8 RE: Suchen mit Datum antworten

So ist es, sollte vielleicht in dieser Suchmaske deutlicher wahrgenommen werden können.

Rainer

 Sprung