Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bildimport
Lui Offline



Beiträge: 7

30.12.2008 14:40
Backup nach Neuinstallation antworten

Ich habe aufgrund von Windowsproblemen eine 4.0 Vollversion die im Dez 07 auf Pixafe 5.0 geupdatet wurde neu installieren müssen. Vorher hatte ich die Ordner PIX, Backup und DB auf einer ext. Festplatte gesichert.
Die Neuinstallation ist nach ziemlichen Schwierigkeiten jetzt mit der 4.0 er-CD erfolgt. Danach habe ich unter Einstellungen das Backupverzeichnis auf die ext. Festpl umgeschrieben und Backup einspielen durchgeführt.Zuletzt habe ich dann das gesicherte Datenbankverzeichnis "Pix-Ordner" in den neuen Pix-Ordner des PC kopiert.
Nach "Alle Bilder suchen" werden mir aber jetzt nur ca 6900 statt 8200 Bilder angezeigt. Beim Kopieren des Pix-Ordners werden alle Bilder ( bis 8200 ) kopiert.
Da ich dachte das könnte mit den unterschiedlichen Versionen 4.0 jetzt installiert und Datensicherung auf ext. Festpl. 5.0 zusammenhängen, wollte ich updaten, aber das Update auf 5.0 wird mit der Fehlermeldubg LoadDll abgebrochen.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich an die fehlenden 1300 Bilder komme.

Da ich nicht der PC-Fachmann bin, bitte möglichst so, dass ich das dann auch verstehe.


Vielen Dank Lui

Gerald Offline




Beiträge: 101

30.12.2008 16:28
#2 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

Hallo Lui,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zuerst die neue Installation auf den gleichen Versionsstand zu bringen wir zuvor. Die pixafe DB ändert ja immer wieder ihre Struktur.

Dann erst das Backup einspielen!

---
Viele Grüße,
Gerald

Peter Offline



Beiträge: 847

30.12.2008 17:31
#3 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

Hallo Lui,

zunächst muss ich mal Gerald widersprechen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die alten Daten erst mal in dieselbe Version einzuspielen. Also wieder eine Version 4 installieren und dort dann die alten Daten mittels Backup einspielen wiederherstellen. Aber das meinte Gerald sicher auch so. Der Grund ist nämlich, dass die Datenbankstruktur auch mal verändert wird. Nachdem die Bilder in der Datenbank sind, kannst du einfach das Update durchführen. Die Änderung an der Datenbank wird dann auf deinen Daten durchgeführt und du bist vollständig auf dem neuesten Stand.
Nun zu den fehlenden Bildern. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder war dein Baclup zu alt, d.h. du hast nachdem du das letzte Backup erstellt hattest noch 1200 Bilder eingefügt. Diese Bilder hast du zwar nun noch in deinem Bildverzeichnis, aber keine Beschriftung in der Datenbank. Das halte ich für die wahrscheinliche Variante. Die andere Möglichkeit ist, dass es beim Einspielen Probleme gab. Genau um dies zu überprüfen zeigt pixafe nach dem Einspielen des Backups ein Protokoll an. In der alten Version wurde das einfach im Dateisystem abgelegt, in der neuen Version (ich glaube ab Version 5) wird das direkt angezeigt. Du kannst auch unseren Support nutzen: schicke einfach die IXF-Daten und deine Bilder an unsere Adresse, wir können dann für dich versuchen die Daten wiederherzustellen. Kosten sind meist pauschal. Frag einfach mal per Email an: support@pixafe.com nach.
Viel Erfolg!
Peter

Lui Offline



Beiträge: 7

30.12.2008 20:28
#4 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

Hallo Peter und Gerald,
erstmal schönen Dank für eure Hilfe.
Mir ist es aber bisher nicht gelungen dieselbe Version - nämlich 5.0 - zu installieren.
Habe auf meiner gekauften CD die 4.0 Vollversion und die 5.0 Version als Update runtergeladen. Damit waren die Bilder auch gespeichert. Von CD habe ich jetzt 4.0 wieder installiert. Beim Update auf 5.0 kommt dann die Fehlermeldung LoadDll und das Update wird abgebrochen.
Gibt es dazu einen Vorschlag???

Vile Grüße Lui

Peter Offline



Beiträge: 847

30.12.2008 21:16
#5 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

Hi Lui,

das wurde im Forum schon öfters diskutiert, darum hier nur ein Verweis: http://97981.homepagemodules.de/t76f12-L...stallation.html
Du kannst im Forum auch suchen, nutze dazu die Funktion Suche: http://97981.homepagemodules.de/search.php

Gruß
Peter

Lui Offline



Beiträge: 7

31.12.2008 11:00
#6 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

Hallo, bin scheinbar einen Schritt weiter. Mit den Hinweisen ist es mir jetzt gelungen mein Update 5.0 zu installieren. Nach der Eingabe meines Freischaltcodes für diese 5er Version kommt die Meldung, das meine Demoversion abgelaufen ist. Was kann ich da machen, der Code müßte doch immer noch gelten ??

Grüße Lui

Peter Offline



Beiträge: 847

31.12.2008 18:35
#7 RE: Backup nach Neuinstallation antworten

?? Wenn du einen Schlüssel für V4 hast, funktioniert der aber nicht für V5 oder V6
Hast du einen Schlüssel für V6? Dann schicken wir dir gerne einen für V5. Bitte schreibe dazu eine Email an support@pixafe.com

Danke
Peter

 Sprung