Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
Michael Offline



Beiträge: 190

15.01.2009 22:46
Bilder auf 2.Rechner beschriften antworten

Hallo Peter,

Du schriebst in einem früheren Beitrag einmal:

In Antwort auf:
Wenn du alle Bilder auf deinem Notebook haben willst ohne sie tatsächlich mitzunehmen brauchst du nur alle tx-Dateien (das sind die Thumbnails in geringer Größe) in das BILDVERZEICHNIS deines Notebooks zu kopieren.
Dann kannst du zwar kein Bild in hoher Auflösung ansehen, aber suchen, beschriften etc. funktioniert.



Das habe ich einmal versucht, weil ich die bestehende Beschriftung meiner Bilder "außer Haus" vervollständigen wollte, um sie dann später wieder zurückzuspielen.
Dabei trat folgendes Problem auf: jedesmal, wenn ich ein Bild beschriftet habe (das ja völlig ausreichend für diese Zwecke durch das thumbnail zu erkennen war) und "Speichern" betätigt habe, erhielt ich die Fehlermeldung, dass das entsprechende Bild nicht im Bildverzeichnis vorhanden sei. Aber das war ja klar.

Es war so, als würde pixafe doch die Originalbilder benötigen. Das wäre doch aber - wie Du auch beschrieben hast - gar nicht nötig, weil sich die Beschriftung nur innerhalb der Datenbank abspielt.

Kannst Du das bitte bei Gelegenheit nochmals überprüfen und uns aufklären, wie man das evtl. doch richtig anstellen kann?

Vielen Dank vorab!
Michael

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

18.01.2009 22:59
#2 RE: Bilder auf 2.Rechner beschriften antworten

Hallo Michael und Peter,

das geht leider derzeit nicht, da das Bild auch beim normalen Update vorliegen muss. Hintergrund ist, dass sich ja auch die Auflösung geändert haben könnte und diese anhand des Bildes ermittelt wird um sie dann in der Datenbank einzutragen

Beste Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

 Sprung